Neues Trikotdesign

aktuelle Termine und Informationen
Antworten
Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Neues Trikotdesign

Beitrag von Radspartenleiterin » 15. Jan 2022, 18:33

Neues Trikotdesign für Athletico Büdelsdorf
Nachdem wir uns im letzten Jahr aufgrund von Passform, Preis und Auswahl für den Hersteller Vermarc entschieden haben, ging es nun an die Entwicklung eines neuen Designs.
Auf Grundlage unserer Umfrage, den gestalterischen Restriktionen des Herstellers sowie unter den kritischen Blicken von Simon, Sandra, Frank, Heike und Steffen ist mit unserem Chef Jan folgendes Design entstanden.
Um den Bezug zu unseren bisherigen Trikots herzustellen, wurden bewusst die alten Farben eingesetzt. Da es keine Notwendigkeit für das Platzieren von Werbebotschaften gab konnte erst das einzigartige „Spitzendesign“ entstehen.
Bei den Hosen haben wir aus pragmatischen Gründen auf Schwarz gesetzt. Diese Farbe haben wir in den verlängerten Ärmeln bei den Langarmtrikots und Jacken ebenfalls gewählt.
Da es von Seiten des BDR und Landesverbandes keine Einwände gegen das vorgestellte Design gab, steht einem Renneinsatz nichts im Wege.

Bild

Bild

Wie geht es nun weiter?
Was mache ich mit den alten Trikots?
Der Einsatz der neuen Trikots bei Rennen ist obligatorisch, so dass jeder Lizenzinhaber sich zwingend ein neues Trikot ordern sollte, damit wir dort mannschaftlich einheitlich auftreten.
Bei allen anderen Veranstaltungen wie Trainings, RTFs, Wochenendausfahrten etc. kann natürlich nach wie vor das alte Trikot (auf-)getragen werden. Durch die in SH einmalige Farbkombination, auf die wir ja auch beim neuen Trikot gesetzt haben, sind wir auch trotz unterschiedlicher Designs als ein Verein erkennbar.

Wie funktioniert die Bestellung der neuen Radbekleidung?
Analog zum Fragebogen werden wir auch hier wieder ein „Onlineformular“ erstellen, wo jeder seine gewünschten Bekleidungsteile verbindlich ordern kann. Daraufhin gibt der verantwortliche Bekleidungswart eine gesammelte Bestellung an den Hersteller ab.
Abhängig vom Bedarf, werden wir diese Umfrage mind. einmal jährlich wiederholen.
Woher weiß ich welche Größe ich benötige?
Für die erste Bestellung werden uns Probeexemplare zur Anprobe zugeschickt. Als Orientierung dienen die Größentabellen am Ende des Dokuments.

Welche Bekleidungsteile kann ich bestellen?
Oberbekleidung:
• Trikot (kurz)
• Trikot (lang)
• Windweste
• Windjacke
Hosen:
• Kurz
• ¾ Hose
• Winterhose
Sonstige:
• Einteiler auf Anfrage
• Diverses
Einen Überblick zu den möglichen Produkten findet man hier: Teamwear-2020.pdf (vermarcsport.de)

Wie teuer ist die Bekleidung:
Ein Kurzarm Radtrikot gibt es für 42,95€ in der Sportsline und ab 64,15€ in der TOP-Linie.
Eine kurze Rad Hose kostet in der Topausführung 82,36€.

Wann kann ich endlich bestellen und wann ist die neue Bekleidung bei mir?
Da wir nicht mehr auf Vorrat bestellen wollen, muss als erstes die Onlinebestellstrecke erstellt werden.
Im Zuge dessen werden wir in enger Abstimmung mit dem Hersteller auf Basis unserer Umfrage klären, welche Bekleidung wir dort abfragen.
Gleichzeitig versuchen wir für die entsprechende Auswahl vom Hersteller nochmal Probestücke zu bekommen, so dass sich bestenfalls jeder nochmal einen Eindruck von Qualität und Größe machen kann, um danach seine Bekleidung in entsprechender Größe zu ordern.
Nach der Bestellabgabe ist mit mind. 8-10 Wochen Produktionszeit zu rechnen, bis die Bekleidung fertig ist.
Wenn alles glatt läuft, wäre die Bekleidung im April einsatzbereit.

Bild

Bild

Antworten