Online Action in Krisenzeiten

aktuelle Termine und Informationen
Karsten
Beiträge: 6
Registriert: 30. Aug 2017, 07:39

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Karsten » 18. Apr 2020, 17:53

das war ja ein schönes Geburtstagsgeschenk für dich :-) Auch wenn der offizielle Stream leider zu spät gestartet ist, konnte man wieder erahnen was bei euch abging...die ersten 20km waren ja ziemlich tough!

Glückwunsch in jedem Fall und beim nächsten Rennen schaue ich auf jeden Fall wieder zu!

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Simon » 18. Apr 2020, 20:32

Danke. Es hat heute besonders viel Spaß gemacht.
Tom ist in der zweiten Gruppe mit Tim Rieckmann angekommen. Unser Team war erstaunlich gut besetzt mit fünf Startern. Nils und Björn als Anfänger noch chancenlos.

Mein Stream ist leider einem Speicherfehler zum Opfer gefallen und so gibt es nur das halbe Rennen mit den "Laienkommentatoren".

Es war knallhart. Vor allem die erste Runde bis hinterm Gebirge. Danach habe ich, als einziger überhaupt, eine Attacke rausgehauen. In der Hoffnung so, die allerbesten zu selektieren oder zumindest etwas "Screentime" zu erhalten. Leider begann der tolle Stream erst genau da, als ich mich enttäuscht wieder in die Spitzengruppe fallen ließ.

https://zwiftpower.com/events.php?zid=586877

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Hausmanni » 18. Apr 2020, 21:56

Mensch, Simon, 5. Platz gegen deutsche und internationale Spitzenklasse - wie gigantisch ist das denn ?

Halb-, aber auch Voll-Profis weeeeiit hinter Dir !

Ich glaube es nicht und bin, wie Du merkst, ganz aus dem Häuschen !

Auch Tom, nur ca. 1½ min zurück - ja spinnt Ihr denn ?

Bild

Ach ja ... die Stream-Geschichte funktionierte erst spät. Nervig. - Und dann zwei "Fachleute" (einer davon Rick Zabel), die weniger als gar keine Ahnung hatten, nie wußten, wer wo fuhr, noch Minuten nach dem Zieleinlauf rätselten, wer denn nun gewonnen hätte und außer kindischem Kichern nichts zustande brachten. - VOLL-PFOSTEN !
Zuletzt geändert von Hausmanni am 19. Apr 2020, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Tom201513
Beiträge: 42
Registriert: 2. Mai 2018, 17:22

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Tom201513 » 18. Apr 2020, 23:33

Kleiner Rennbericht meinerseits: die ersten Flachen km waren völlig Bekloppt, stadypace zwischen 54 und 60km/h. Da musste ich als leichtgewicht schon an die Schwelle gehen um vorne mitzufahren. Ich frag mich manchmal wer da vorne immer die Pace macht, die andere im Windschatten verzweifeln läst.
Naja eigentlich war ich guter Dinge locker über die Hügel zu kommen, musste aber feststellen, dass die Anfangs km Körner gelassen haben. Nachdem sich drei Splittergruppen zu einer größeren zweiten Gruppe zusammengefunden hat, konnte ich mich dann für etwas erholen und die zweiten Hügel mit Schwung nehmen so das ein paar Sprint Konkurrenten weniger dabei waren. P. 68 Insgesamt ist Ok, wenn man bedenkt, dass fast 300 hinter mir ankamen. Und immerhin hat mich die Heutige Fahrt zu offiziellen A+ Fahrer gemacht. Dafür haben 326W die ersten 20Min gereicht.
Nochmal Glückwunsch an Simon, wirklich brutal deine Leistung, und wie ich in dem oberen Kommentar rausgelesen habe auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!?

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Simon » 19. Apr 2020, 15:43

Danke für die vielen Glückwünsche. Hatte allen Grund zum Feiern. Fünf lange Winter mit 288 gefahrenen Rennen auf Zwift machen sich bezahlt.

Zitat aus dem Stream:
"Ich bin ein Zwiftrennen im Leben gefahren..." Ja, den nimmt der BDR doch glatt als Experten zur Moderation. :roll:

Tom201513
Beiträge: 42
Registriert: 2. Mai 2018, 17:22

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Tom201513 » 25. Apr 2020, 23:31

Sooo, zweites Buli Rennen auf Zwift. Heute auf dem WM Kurs in Innsbruck. 9km/5Runden. Ziemlich Flach, bis auf den berühmt berüchtigten Leg Snapper, ein ca. 45Sek Anstieg, so um die 8%.
Erste Runde wieder unheimlich schnell, unter 50km/h ist Erholung. Am erwähnten ersten Hügel bin ich einigermaßen locker an P.30 rübergedüst, Simon hatte da schon größere Schwierigkeiten... .... Sein PC ist abgestürzt, fragt mich nicht wie aber er hat es wieder in das Feld geschafft hat.
Kleiner Insider: Auf Zwift ist das etwas anders als auf der Straße, im Feld zu fahren, gerade wenn das Feld so riesig ist. Weil alle in diesem zu Beginn 325 Mann starken Feld nach vorne wollen, müssen die Fahrer sich von den Watt Zahlen immerwieder gegenseitig übertreffen. Einmal Beine Hochlegen und schon bist du hinten das liegt daran das man wie ein Geist durch die Fahrer durchfährt im Feld. Für Zeitfahrer ist das zwar super aber ich als Leichtgewicht muss da doch sehr energieaufwendig mehr W/kg treten.
Das hat sich dann in der zweiten Runde bemerkbar gemacht, schon vor dem Anstieg entkräftet, konnte ich nicht mehr die Spitze halten. Was auch damit zutun hatte, dass ich Esel vergessen hatte, mir den Ventilator an zu machen, und somit etwas überhitzt war.
Naja, im Groupetto konnte ich mich gut erholen und hab daraus in der letzten Runde ne kleine Gruppe gebildet, die auch ein paar abgehängte der Spitze kassieren Konnte. Am Ende P.66, wieder ein Paar Punkte gesammelt.
Simon hat mal wieder den Vogel abgeschossen und wurde Zehnter. Aber er wird sicherlich noch genauer berichten. Die anderen Elektroländer alle weit zurück.
Kleiner Streckenwunsch fürs nächste Rennen, vielleich sieht das ja jemand: Bolonga

Antworten