Online Action in Krisenzeiten

aktuelle Termine und Informationen
Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Simon » 14. Apr 2020, 14:14

https://www.rad-net.de/ajax.aspx/conten ... cb004.html

Als aktuell zwölft-Platzierter in der Punkterangliste aller deutschen Zwifter (international 310), bin ich natürlich dabei. Endlich etwas "Offizielles".

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Hausmanni » 15. Apr 2020, 08:40

Wir Nicht-ZWIFTer, aber dennoch Interessierte brauchen bitte noch Deine Erläuterungen :

- Nicht bei ZWIFT : Kann ich es dennoch LIVE verfolgen ?

- Kann ich das als Aufzeichnung ansehen ?

- Wo findet man die Rangliste ?

- Wie hast Du es geschafft, in dieser so weit vorne zu landen ?

- Wie ist die Wertigkeit dieser Rangliste ?

- Wie finden wir Dich in dem Getümmel ?

- Hast Du als vorne-Platzierter einen vorne-Startplatz ?

... ... ...
Dir : Gutes Gelingen. - Gerne weitere Berichterstattung !

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Simon » 15. Apr 2020, 13:57

- Nicht bei ZWIFT : Kann ich es dennoch LIVE verfolgen ?
Den heutigen Prolog nicht. Ab Samstag soll es einen Livestream mit Rick Zabel geben. Wo genau ist noch unbekannt.
- Kann ich das als Aufzeichnung ansehen ?
Davon gehe ich aus.
- Wo findet man die Rangliste ?
https://zwiftpower.com/rankings.php
- Wie hast Du es geschafft, in dieser so weit vorne zu landen ?
Gute Ergebnisse eingefahren.
- Wie ist die Wertigkeit dieser Rangliste ?
Das ist die genaue Rangliste, die Ergebnisse aller ausgetragenen Zwiftrennen bewertet. Die Punkteverteilung ist komplexer als bei üblichen Ranglisten. Je stärker die Gegner, die man schlägt, desto höher kommt man. Siege in "einfachen" Rennen zählen nichts. Nur die besten 1000 kommen in die Rangliste.
- Wie finden wir Dich in dem Getümmel ?
Ich fahre ab heute unter meinem richtigen Namen. In der Kürze der Zeit, habe ich ein Team zusammengestellt. Zwift Team Nord (ZTN). Ob ich das noch umbennen muss, habe ich angefragt. Ich habe es vorerst nicht Elektroland24 - Peugeot SH genannt, da es nur mit E-Land-Fahrern zu klein wäre.

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Simon » 15. Apr 2020, 19:12

So, keine Mühen gescheut. Exklusiv habe ich selbst einen Livestream aufgesetzt. Zwar ohne Kommentatoren, aber ich denke das wird auch so gehen.
Start ist 19:45Uhr. Kurz davor gehe ich live. Danach auf Abruf.

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Simon » 15. Apr 2020, 21:04

Der Prolog ist durch. War ziemlich flott. Leider konnte ich nicht ins Trikot fahren. Der Deutsche Meister war da und noch einige mehr... Platz 8. Tom Platz 33. https://zwiftpower.com/events.php?zid=526281

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Hausmanni » 16. Apr 2020, 08:41

Ist ja echt irre ! - Tolle Leistung. - Die meisten Namen sagen mir nichts ; aber Lucas Carstensen (deutscher Spitzenfahrer, viele internationale Siege) nur kurz vor Dir. - Gigantisch, was Du bei ZWIFT leisten kannst.

Ergänze bitte weitere Informationen : All die vielen Infos die oben, unten, links, rechts eingeblendet werden - was bedeuten sie ?

Unseren Athletico Tom Gericke sieht man mehrfach als Namen eingeblendet. - Wie erkennt man ihn als Person ? Gestaltet jeder sein Outfit selbst ?

... ... ...

Klicke auf die Haupthomepage der SG Athletico Büdelsdorf
Zuletzt geändert von Hausmanni am 17. Apr 2020, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Simon » 16. Apr 2020, 09:58

Für das Team (ZTN) habe ich das blaue Trikot mit dem orangenen Strich über der Wirbelsäule gewählt. Dieses Trikot hat glücklicherweise kein anderes Team gewählt. Ab und zu kann man Tom im Stream erkennen.

Johannes Hermann ist 2018 Deutscher Meister geworden und der aktuell zweitbeste deutsche Zwifter. Mit seinem Sieg habe ich fest gerechnet. Die anderen vorderen Plätze sind hauptsächlich Bundesligafahrer und der Sieger des GCA-Talent Wettbewerbes vom BDR, Wilhelm Buchmüller. Mit letzterem war/ bin ich immer eng auf.

Zwift- Neulinge wie ein G.Hoops (110) sind natürlich leicht überfordert.

Eigentlich wollte noch ein weiteres Teammitglied dabei sein, musste aber kurzfristig absagen. Vorab habe ich Tom instruiert und das hat er richtig gut umgesetzt. Platz 33 ist hier auch aller Achtung wert!

Basisinfos zu Zwift und Rennen: https://zwiften.de/2018/11/02/erklaert- ... mit-zwift/

Ob ich mich Samstag selbst beschenken kann? Solange Herrmann dabei ist, wohl eher nicht.
https://www.facebook.com/germancyclinga ... 30/?type=3

Tom201513
Beiträge: 42
Registriert: 2. Mai 2018, 17:22

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Tom201513 » 16. Apr 2020, 10:59

Danke nochmal Simon, mich ins Team aufzunehmen. Das Rennen war echt Wahnsinn. 52km/h im Schnitt, 5,1 W/kg aka 318Watt brauchte ich um im Feld zu bleiben. Ca. 40 Fahrer blieben am Ende übrig (von 350). Das war auch mein einziges Ziel, denn als Sprintlusche konnte ich da nichts mehr richten. Im Gegensatz zu Simon! Wirklich starke Leistung auf der Schlussrunde. Ich hoffe Samstag wird's etwas hügeliger. Dann kann ich meinen Gewichtsvorteil ausspielen.
Ich kann wirklich allen Zwift Kritikern empfehlen das auch mal zu testen. Die Trainingseffekte sind nicht nur sehr hoch, die kann man alleine im Winter auf der Straße nicht ansatzweise simulieren. Es bringt auch mega Spaß und die Zeit verflieht, als würde man Playstation Spielen. Und irgendwie sind da alle im Athletico Modus - Ballern bis der Arzt kommt

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Simon » 16. Apr 2020, 15:03

Kleine Prahlerei am Rande: Sieg in der Masters-Klasse (aller Ü30) 8-)

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Online Action in Krisenzeiten

Beitrag von Simon » 17. Apr 2020, 22:35

Morgen startet die erste Etappe der GCA Liga powered by Müller - die lila Logistik.

Unglaublich, dass so viele BL-, Elite- und sonstige Lizenzfahrer den Weg in die virtuelle Welt gefunden haben. Viele haben sich extra für dieses Event angemeldet. Eine Lernkurve übertalentierter Neulinge ist also mit einzukalkulieren, sodass es von Rennen zu Rennen anspruchsvoller sein wird.

Start ist um 16:45Uhr. Eine Liveübertragung mit Kommentar von Rick Zabel findet ihr hier:


Meinen Livestream gibt es parallel dazu hier:


Sei Du mein erster Zuschauer! :roll:

Antworten