... es musste ja so kommen ;-))

aktuelle Termine und Informationen
Antworten
Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

... es musste ja so kommen ;-))

Beitrag von WernerR » 30. Sep 2019, 12:20

Bild
[Screenshot aus wikipedia]

Der aktuelle Straßenweltmeister, der gestern im englischen Harrogate ausgefahren wurde, hatte natürlich die besten Voraussetzungen, den Titel zu gewinnen. Nämlich: Er hat seine Erfahrungen unter anderem in Ascheffel gesammelt! Ja, tatsächlich . . . er gewann nämlich im Jahre 2012 das U19-Rennen, war 4. im Jahr davor bei den U17ern. So kann's kommen . . . und als ich die Ergebnislisten der vergangenen Jahre mal so durchgesehen habe, war ich ziemlich erstaunt: Man findet dort einige Junioren- oder KTAB-Fahrer, die in der Gegenwart für namhaft Teams international unterwegs sind.
Beispiele?
- Rick Zabel (derzeit im Team: Katusha Alpecin), 2011 Platz 3 U19
- Mads Würtz-Schmidt (Katusha Alpecin), 2011 Platz 19 U19
- Michael Valgren (Dimension Data), 2011 Platz 2 KTAB
- Maurits Lammertink, (Katusha Alpecin), 2011 Platz 22 KTAB
....
- Kasper Asgreen (Deceuninck-Quick-Step), 2012 Platz 50 U19
- Magnus Cort Nielsen (Astana), 2014 Platz 1 KTAB
- Nils Politt, (Katusha Alpecin), 2014 Platz 8 KTAB

Das sind nur einige "Kostproben", die Reihe lässt sich mit ein wenig mehr Zeit sicherlich weiter ausbauen.
Um mal zu zeigen, WIE wichtig auch unser Ascheffel-Rennen ist. Nicht nur eine "Rund-um-den-Kirchturm"-Spaß-Veranstaltung, sondern ein markanter Termin im Rennkalender junger, aufstrebender zukunftsfähiger Top-Sportler . . .

Antworten