Freitag, 20. September 10:00 Uhr Klimastreik - Demonstration

aktuelle Termine und Informationen
Antworten
Benutzeravatar
RalfB
Beiträge: 29
Registriert: 30. Aug 2017, 09:13

Freitag, 20. September 10:00 Uhr Klimastreik - Demonstration

Beitrag von RalfB » 19. Sep 2019, 09:41

Infobrief des ADFC Rendsburg:
Freitag, 20. September 10:00 Uhr Klimastreik - Demonstration
Um unseren Forderungen nach #MEHRPLATZFÜRSRAD# Nachdruck zu verleihen machen wir in diesem Jahr keine Aktion zum Parking Day sondern beteiligen uns möglichst zahlreich an der für Freitag geplanten Demonstration. Nur eine rigorose Verkehrswende mit starker Förderung aller Alternativen zum motorisierten Individualverkehr wird es Deutschland ermöglichen, die Klimaziele zu erreichen.
Die Demonstration beginnt um 10:00 Uhr auf dem Heinrich-Beisenkötter-Platz vor dem Theater in Rendsburg und soll als Demonstrationszug durch die Stadt führen.
Hier könnt ihr die Position des ADFC nachlesen: [ https://www.adfc.de/neuigkeit/der-adfc- ... otest-auf/ ]
Hier ist ein Video zum 20.9. (Fridays for Future): [ https://www.youtube.com/watch?v=rA8VhfpzIEI ]

Sonntag, 22. September 9:00 Uhr RTF (Radtourenfahrt)
Der Sportverein athletico Büdelsdorf veranstaltet am Sonntag eine RTF. Gestartet wird dort zwischen 9:00 und 10:00 Uhr. Alle Informationen dazu sind hier zu finden: [ http://www.athletico-buedelsdorf.de/rtf/ ]
Für diejenigen unter uns, für die das Rad nicht nur Sportgerät, sondern auch Verkehrsmittel ist. Soll's ja geben... ;-)

Antworten