Athletico goes ZWIFT

aktuelle Termine und Informationen
Antworten
ThomasS
Beiträge: 55
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Athletico goes ZWIFT

Beitrag von ThomasS » 16. Sep 2019, 12:38

An alle Athletico-Zwifter da draußen.

Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Manche von uns Athleticos zwiften zwar das ganze Jahr über schon, aber mehr oder weniger alleine zu Hause auf der Rolle.

Das geht auch anders. Mit der „Meetup Funktion“ der Companion App.

Eine ausführliche Beschreibung findet ich hier: https://cycling.claude.de/2018/12/07/ne ... -funktion/

Die Organisation und Einladung zum ersten Athletico Zwift Training würde ich übernehmen. Es gibt aber eine wichtige Einschränkung bei der Sache. Ich kann nur Leute einladen die mir folgen. Anders geht es zur Zeit noch nicht.

Dazu müsst ihr mich in der Companion App suchen unter „Thomas Sachse9239“ und mir dann folgen.

Den finalen Termin und die Modalitäten für unser erstes gemeinsames Training bei Zwift geben wir hier im Forum und auch über die Spartenleiter bekannt.

Voraussichtlich wird es ein Montag oder ein Donnerstag sein.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann gerne per PN oder hier direkt im Forum.

Gruß,
Thomas

ThomasS
Beiträge: 55
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Athletico goes ZWIFT

Beitrag von ThomasS » 24. Sep 2019, 09:30

Kurzes Update,

bisher haben viele Interesse bekundet und wir sind auf Zwift verbunden. Klasse!!

Allerdings kann ich zur Zeit keinen Termin anbieten wegen Dienstreisen und anstehendem Urlaub.

Ich denke, dass wir Mitte Oktober anfangen werden.

Gruß,
Thomas

ThomasS
Beiträge: 55
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Athletico goes ZWIFT

Beitrag von ThomasS » 22. Okt 2019, 08:38

Athletico Zwift Training

1. Termin ist Montag, der 28.10. um 19:30 Uhr

2. Es handelt sich NICHT um ein Rennen

3. Wir wollen versuchen gemeinsam zu fahren.

4. Es wird im Bereich 2,0-2,5W/Kg gefahren.

5. Ihr könnt nur teilnehmen, wenn ihr mir auf Zwift folgt.
Dazu müsst ihr mich in der Companion App suchen unter „Thomas Sachse9239“ und mir dann folgen.

6. Alle Teilnehmer am Meetup sollten in der Übersichtsliste auf der rechten Bildschirmseite während des Trainings grün
markiert sein.

7. Sprints oder Berge können frei gefahren werden aber danach wollen wir alle wieder einsammeln.

8. Als Kurs wird die „Greater London 8“ Runde gefahren.
- 15 flache Kilometer zum einrollen bevor es dann den BOX Hill raufgeht wo jeder frei ballern kann. Bitte auch erst am Beginn der Steigung ballern.
- Dann lockeres ausrollen und aufsammeln aller Fahrer/-innen und weiter geht’s.
- Alle Infos zum Kurs findet ihr hier: https://zwiftinsider.com/london/

9. Das Training ist auf 1 Stunde angesetzt.

10. Bitte fügt eurem Zwift Namen den Anhang Athletico Büdelsdorf bei.

11. Wir wollen versuchen im einheitlichen Trikot zu fahren, dazu geht bitte wie folgt vor.
- Im Spiel drückt ihr die Taste „P“. Geht NICHT bei IOS
- "VCGHKIT" eingeben.
- In der Garage das VCGH- Jersey wählen.
Weitere Infos hier: http://www.ridefast.ch/schon-wieder-kra ... schwaecht/

Ich hoffe auf rege Beteiligung und ein schönes erstes gemeinsames Training auf Zwift.

Bei Fragen oder Anregungen, bitte PN oder Mail an thomas.sachse@freenet.de

ThomasS
Beiträge: 55
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Athletico goes ZWIFT

Beitrag von ThomasS » 29. Okt 2019, 08:15

Gestern fand das erste virtuelle Training auf Zwift statt.

Am Start waren insgesamt 6 Athleticos. 2 hatten leider technische Probleme (nicht am Rad) und konnten die Einheit nicht mitfahren/beenden. So blieben Max, Dominik, Hans-Peter und ich über. 1 Stunde ging es durch das virtuelle London mit dem 3km Box Hill Anstieg. Da verloren wir leider Hans-Peter, so das am Ende 3 Athleticos die geplante Trainingszeit von 1 Stunde absolvierten.

Für das erste Mal war das ein gelungener Einstieg. Das einheitliche Trikot kam gut an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Idee ist nun den Montag fest als Zwift Trainingstermin zu etablieren. Die nächste Einladung ist bereits raus, dann in „Watopia“.

Gruß,
Thomas

ThomasS
Beiträge: 55
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Athletico goes ZWIFT

Beitrag von ThomasS » 30. Okt 2019, 16:31

Das nächste Zwift Training findet am Montag, den 4.11. um 19:30 statt. Wir fahren 1 Stunde in Watopia auf der "Figure 8" Strecke.

Diesmal mit der sogenannten "Gummiband-Funktion". Das bedeutet, dass die Gruppe zusammen bleibt, egal wieviel Watt der Einzelne tritt. Kennt man von den Group Workouts.

Gruß,
Thomas

ThomasS
Beiträge: 55
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Athletico goes ZWIFT

Beitrag von ThomasS » 5. Nov 2019, 09:11

Gestern fuhren wir das erste mal mit der "Gummiband-Funktion". Alle blieben zusammen, egal ob 1 W/kg oder 5 W/kg. Jeder kann also treten was er möchte aber keiner fällt aus der Gruppe raus. Kam bei allen Beteiligten sehr gut an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also Ride On,
Thomas

ThomasS
Beiträge: 55
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Athletico goes ZWIFT

Beitrag von ThomasS » 18. Nov 2019, 21:27

Heute waren wir zum ersten Mal mit 10 Teilnehmern unterwegs. 9 Herren und Sandra.

Es ging durch London, meist flach, bis auf den Box Hill. Aber den hatten wir nur einmal zu bewältigen. Alle kamen auf ihre Kosten und hatten Spaß.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Ride On

ThomasS
Beiträge: 55
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Athletico goes ZWIFT

Beitrag von ThomasS » 27. Nov 2019, 21:02

Am kommenden Montag wollen wir auf Zwift ein gemeinsames workout fahren. Dazu geht ihr bitte wie folgt vor:

1. Wie gehabt dem Meetup beitreten.

Bild

2. Über den MENÜ Button zurück ins Einstellungsmenü und dann rechts auf den Button Workouts gehen.

Bild

3. Dann das entsprechende Workout auswählen. Was gefahren wird entnehmt ihr bitte der Einladung zum Meetup in zwift

Bild

4. WICHTIG ist jetzt, dass ihr über den ZURÜCK Button weiter geht.

Bild

5. Nun startet zum Meetup das Workout.


Ride On!!

Antworten