Infos zur BDR App

aktuelle Termine und Informationen
Antworten
Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Infos zur BDR App

Beitrag von Radspartenleiterin » 22. Okt 2022, 15:38

Hallo zusammen,

anbei ein paar Informationen zur BDR App:

Wie versprochen kommt hier die gezeigte Power Point Präsentation zur neuen BDR APP. Wir freuen uns, wenn ihr die Informationen an eure Mitlgieder weitergebt. In die Präsentation wurden nach dem Gespräch mit SEWOBE noch Antworten auf eure Fragen eingearbeitet, soweit diese zum jetzigen Zeitpunkt detailliert beantwortet werden können.

Bitte bleibt neugierig, wir arbeiten schon an den nächsten Informationen und hoffen euch diese Ende dieser Woche zukommen lassen zu können.

Mit sportlichen Grüßen,

Uwe Richert
Geschäftsstelle

Radsportverband NRW e. V.
Sportschule Wedau
Friedrich-Alfred-Allee 15
47055 Duisburg



PP Elektronische BDR APP V3 (3).pdf
(1.6 MiB) 234-mal heruntergeladen

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: Infos zur BDR App

Beitrag von Radspartenleiterin » 19. Nov 2022, 19:30

Hier findet ihr weitere Infos zur BDR-App von Arne Doose:

Moin in die Runde,
hier vorab schon mal Informationen zur BDR App sowie der Breitensport-
Lizenz, die uns vorliegen. Um ein besseres Verständnis sowie Umgang mit
der App sicherzustellen, wird der BDR zur Einführung weitere
Informationen in geeigneter Form den Landesverbänden sowie den Vereinen
zur Verfügung stellen. Wir hoffen, euch neugierig und somit das
Interesse zu wecken, bei etwas Neuem mitzuwirken.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Arne

BDR APP LVs.pdf
(1.47 MiB) 188-mal heruntergeladen

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: Infos zur BDR App

Beitrag von Radspartenleiterin » 12. Dez 2022, 08:24

Wer eine Breitensportlizenz beantragen möchte, meldet sich bitte bis spätestens Sonntag, 18.12.22 bei mir, da ich diese über den Radsportverband beantragen muss!

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: Infos zur BDR App

Beitrag von Radspartenleiterin » 16. Jan 2023, 19:35

Frankfurt, den 16.01.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Verbandsrat hatten wir Ende 2021 die Entwicklung einer BDR APP beschlossen und darüber Ende 2022 berichtet. Damit dieses Projekt mit der gebotenen Sorgfalt weiter entwickelt werden kann und auch alle im Verband gut informiert sind, haben wir heute folgende Informationen.

Die BDR-APP soll grundsätzlich zunächst für den Bereich Breitensport zur Verfügung stehen. Dabei liegt der Fokus auf der Breitensportlizenz, mit der Mitglieder bei Breitensportveranstaltungen Startgeldrabatte erhalten und mit ihren erfahrenen Kilometern in eine Wertung einfließen.

Dies setzt aber die Einbeziehung aller Landesverbände (soweit diese das wollen) und die technische Umsetzung voraus; bei der zeitliche Verzögerungen eingetreten sind.

Unsere Intention, eine eigene App zu entwickeln, erfordert auch die grundsätzliche kostenfreie Verfügbarkeit der App für alle Radsportinteressierten in den App-Stores von Apple und Google.

Da bisher nur ein Zugriff für einen Personenkreis möglich ist, der eine Breitensportlizenz beim LV NRW bestellt und darüber einen Log-in mit Passwort erhalten hat, sind ca. 90% der im Breitensport aktiven Mitglieder und Nichtmitglieder somit für uns über den aktuellen Stand der App noch nicht erreichbar. Das soll schnellstmöglich geändert werden.

Deshalb hat der BDR Folgendes beschlossen:

2023 ist ein Jahr des Übergangs.
Der BDR wird über alle Landesverbände im Jahr 2023 weiterhin die bekannte rote Wertungskarte zur Verfügung stellen. Damit können die Sportlerinnen und Sportler auf alle Fälle bundesweit in die Saison starten und die erbrachten Leistungen können dokumentiert werden.
Der SKODA-Breitensportkalender ist wie bisher auf rad-net – auch in mobiler Version - abrufbar und die Veranstaltungen unserer Vereine finden statt.
Der BDR wird an einer eigenen APP weiterarbeiten, zunächst mit dem Schwerpunkt „Breitensport“.
Dazu werden zunächst in NRW schon jetzt elektronische Möglichkeiten angeboten. Wenn die in NRW vollzogenen Entwicklungen mit den Wünschen und Grundvoraussetzungen des BDR korrespondieren, wird diese Entwicklung künftig auch Bestandteil einer umfassenderen BDR App sein.

Wie bereits im Dezember vermittelt, sind wir mit der entstandenen Situation alles andere als glücklich und möchten uns für die entstandenen Unsicherheiten nochmals entschuldigen.

Im Sinne der Mitglieder und aller Teilnehmenden an den Veranstaltungen der Vereine ist diese Verschiebung der Einführung aber notwendig, auch um nicht in wirtschaftliche Risiken zu geraten.

Bis zum Ende der Woche wird über das Referat Breitensport zum Auftakt des Jahres die bekannte „Breitensportinformation“ versandt, in der alle weiteren Themen des Breitensportjahres 2023 aufgegriffen werden.

Wir wünschen Ihnen eine Saison voller Gesundheit und vor allem Freude am Radfahren!

Mit freundlichen Grüßen
Martin Wolf

Bund Deutscher Radfahrer e.V
Martin Wolf
Generalsekretär

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: Infos zur BDR App

Beitrag von Radspartenleiterin » 16. Jan 2023, 20:29

Liebe Sportfreunde,

die Wertungskarten sind auf dem Weg. Um den kurzen Moment zu überbrücken, nutzt entweder die Streckenkarte vom Veranstalter oder wie gewohnt die Winterwertungskarte (2021/22) von der Seite des Radsportverbandes SH. https://www.radsport-sh.de/index.php?id=82 als Nachweis.

So, 22.01.2023 Wedel O-CTF37/49/69/97 RG Wedel e.V. (SCH) RTF nach GPS
So, 05.02.2023 17. Endspurt CTF46/88 RV Endspurt Hamburg v. 1905 e. V. (HAM)
So, 12.02.2023 Kattendorf Struggle 32/47/75/81 RSC Kattenberg von 1997 e.V. (SCH)
So, 19.02.2023 20. RG Uni Hamburg O-CTF durch die Harburger......33/53/67/100 RG UNI Hamburg e.V. (HAM)
So, 05.03.2023 CTF Rund um den Aschberg 37/46 RG Eckernförde v. 1887 e.V. (SCH)

Wünsche allen eine gute Saison 2023
Arne

Antworten