Zwift Racing League 22/23 - Race 5 TTT

Moderator: d0msen

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Zwift Racing League 22/23 - Race 5 TTT

Beitrag von d0msen » 7. Dez 2022, 15:34

Platz 1 & 4 für Athletico Teams

A Team:
Die Vorzeichen für das TTT standen nicht so gut, durch einige Kranke Fahrer, konnten wir nur zu 5. starten. Mit der eingespielten Truppe war dies aber kein so allzu großes Problem. Wir mussten uns die Power etwas besser einteilen, etwas kürzere Führungen wurden besprochen, die sollten dann aber etwas härter gefahren werden da auf so einem Flachem Kurs die absoluten Watt wichtiger sind wie W/KG.
Es war ein richtig harter fight gegen das Team aus Italien und die Jungs von WKG Maverick... am Ende konnten wir 5 Sekunden Vorsprung ins Ziel retten und damit den 5. Sieg im 5. Rennen klar machen.
Mit nur noch einem Rennen und 10 Punkten Vorsprung in der Liga, dürfte der Aufstieg nächste Woche nur noch Formsache sein.
Dann geht es nächste Saison wieder in der Division 1 rund, dort gehören wir auch normalerweise hin :roll:

B Team - Bericht von Karsten Kröger

Am heutigen Abend stand auch für das B-Team das 2. Teamzeitfahren auf dem Plan. Im Discord diskutierten wir neben der Reihenfolge noch ob wir nicht lieber 60 statt 30 Sekunden Führungen fahren sollten, da ging es auch schon los.
Mit der Strecke Watopia Waistband meinte die ZRL es gut mit uns, da sie bis auf wenige Ausnahmen flach wie eine Bratpfanne ist, was die Aufgabe als solches schon Mal einfacher machte.

Es dauerte keinen Kilometer, da hatten wir erstmals eine schöne Linie gebildet und begannen die Führungen in 30 Sekunden Abständen zu wechseln. Im zügigen Tempo flogen wir durch die Wüste, bevor wir auf den ersten und einzigen Hügel der Runde trafen. In den Köpfen musste sowas wie "Drüber drücken!!111" oder "Jetzt nicht überpacen, schön gleichmäßig fahren" geherrscht haben, blöd nur das nicht alle dasselbe gedacht haben.

So trug es sich zu, dass wir oben am Titans Turn eine Lücke von 30m zum Letzten Mann aufgemacht hatten und bei der anschließenden Bergabfahrt rausnehmen mussten. Für Unwissende: An der Stelle will man eigentlich den Schwung mitnehmen und alles - nur nicht rausnehmen.
Es half ja aber nichts und wir hatten uns darauf verständigt, dass wir solange wie möglich zu 6. bleiben wollten und es waren noch 18km zu fahren.

Auf den folgenden Kilometern kämpften wir immer wieder mit der Spielphysik, die einen manchmal an einem vorbeischob, dann nicht mehr den nötigen Platz zwischen den Fahrern lies und und und. Der ein oder andere fluchte zurecht im Discord, wobei bis zum Schluss unklar ob es nun die Physik oder unsere Unfähigkeit war.

Letztlich sind wir was die Leistungserbringung des einzelnen anbelangt sehr gut gefahren, wir haben nicht getrödelt und mit einem 4. Platz müssen wir uns am heutigen Tag wohl auch nicht verstecken.

Antworten