Zwift Racing League 22/23 - Race 1+2

Moderator: d0msen

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Zwift Racing League 22/23 - Race 1+2

Beitrag von d0msen » 17. Nov 2022, 11:20

Starker start von beiden Athletico Teams

Rennen #1:

Team A:
Nach dem unglücklichem Abstieg letzte Saison ging es im ersten Rennen direkt Hochmotiviert an die Startlinie. In Frankreich ging es um Sprintpunkte. Wir konnten uns mit dem kompletten Team nach dem ersten Berg in der Spitzengruppe festsetzen und in den folgenden Sprint und Bergwertungen ordentlich abräumen. Trotz eines PC Absturz von mir, gelang es den restlichen 5 Fahrern genug Punkte zu Sammeln um den Tagessieg zu holen.
Toller Start in die Saison und endlich wieder mit allen Mann an Board.

Team B:
Wir haben hier ein komplett neues Team auf die Beine gestellt, mit Vilmos, Frank und Karsten haben wir ein bisschen ZRL Erfahrung im Team, dagegen stehen allerdings mit Timo S, Timo P., Asko, Clemens, Andre und Mattes Fahrer, die teilweise noch keine einziges Rennen auf Zwift gefahren sind.
Das B Team wurde in die Division 2 gesetzt und neben Spass geht es natürlich auch um Leistung, somit haben wir das vorsichtige Ziel Aufstieg angesprochen.
Die Neulinge haben direkt im ersten Rennen gespührt was es heisst in der ZRL zu fahren. Allerdings haben wir hier ein tolles Ergebnis eingefahren, Karsten und Simon konnte die erste Gruppe halten und auch ein paar Punkte im Sprint einfahren.
Clemens, Timo P. und Asko kamen in ihrem ersten Rennen mit Platz gut mit. Am Ende konnte Simon den 6. Platz holen, Karsten, Clemen und Timo P. kamen um Platz 25 ins Ziel und auch Asko ist ein tolles Rennen gefahren und mit Platz 47 noch Punkte fürs Team geholt.
Am Ende steht ein toller 3. Platz (von 14 Teams)!


Rennen #2 - Team Zeitfahren

Team A:
Unsere Paradedisziplin, es ging über 29km in London, sehr Flach und nur vereinzelt kleinere Wellen. Wir konnten uns gleich sehr gut finden und in schöner Linie ordentlich Druck aufbauen. Mit guten Wechseln und einer Tollen Mannschaftsleistung konnten wir ungefährdet den ersten Platz holen mit 35 Sekunden Vorsprung.
Nach dem 2. Rennen sind wir weiterhin auf dem ersten Platz und haben nun sogar schon 5 Punkte Vorsprung vor dem 2. Platzierten Team.

Team B:
Das erste Team Zeitfahren für das Team und die meisten Fahrer. Mit Simon und Karsten waren zwei Fahrer dabei die schon ein paar TTT's gefahren sind. Die anderen vier stürzten sich "blind" in das Rennen. Nach anfänglichen schwierigkeiten mit den Abständen und Reihe Fahren, fand sich das Team nach etwa 5-7km und konnte ab dann auch gut Druck machen. Nach 10 Km hatte das hinter ihnen gestartete Team schon 30sek aufgeholt. Nach 20km konnten wir uns aber über 45 Sekunden wieder zurück holen was zeigte das sich erstmal alle etwas an ein Team Zeitfahren gewöhnen müssen. Die Zwift Dynamik ist da schon etwas tricky und grade im TTT kommt es doch auf Erfahrung an.
Das Team hat das toll gemeistert ist bis 3km vor Ende mit 6 Mann zusammen geblieben und konnten wieder einen tollen 3. Platz holen und damit dann in der Tabelle sogar auf den 2. Platz vorrücken.
Das Team ist richtig klasse, die Stimmung im Team ist sensationell und alle haben richtig spass und bock auf die Zwift Racing League.
Liga A.jpg
Liga A.jpg (191.89 KiB) 1588 mal betrachtet
Liga B.jpg
Liga B.jpg (219.11 KiB) 1588 mal betrachtet

Antworten