Athletico mit 2 Teams in der ZRL

Moderator: d0msen

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Athletico mit 2 Teams in der ZRL

Beitrag von d0msen » 11. Nov 2022, 10:39

Winter is coming

Der Winter kommt und somit startet für viele die Zwift Saison.
Für diesen Winter haben wir unsere Partnerschaft mit Stefan Kirchmair von Kirchmair Cycling ausgebaut und konnten diese Saison in der Zwift Racing League sogar 2 Teams von Athletico melden.

Das A Team ist durch viele Probleme durch Verletzungen, Urlaub, Ausfälle etc. leider letzte Saison nur 9. geworden und das erste mal in 2 1/2 Jahren aus der 1. Liga abgestiegen. Wir nehmen die Herausforderung an und gehen diese Saison wieder mit der vollen Besatzung den Aufstieg an.

Die nachfrage nach einem 2. Team wurde immer größer, also konnten wir tatsächlich ein 2. Team in der Category B stellen, hier haben wir einen tollen mix aus erfahrenen Zwift Racern und kompletten Neulingen. Das Team startet ebenfalls in der 2. Liga und will direkt oben mit angreifen.

Beide Teams (insgesamt 20 Fahrer) starten als Team Athletico x Kirchmair, darüber hinaus haben auch immer mehr Damen aus dem Verein Lust auf die ZRL bekommen, hier z.b Sandra, Heike, Stefanie... die in den verschiedenen Teams von Kirchmair fahren, da wir keine eigenes Damen Team auf die Beine stellen konnten.

Mit über 25 Fahrern aus dem Verein sind wir nun also in der grössten und stärksten Zwift Liga der Welt vertreten (2200 Teams - über 20.000 Fahrer)

Antworten