Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #8 - Finale

Moderator: d0msen

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #8 - Finale

Beitrag von d0msen » 1. Mär 2022, 11:17

Finale in Paris

Das letzte Rennen der aktuellen Saison steht heute Abend auf dem Plan, wir können uns nach einer ganz starken Saison mit dem 2. Platz belohnen, dafür muss heute Abend nochmal alles rausgehauen werden.
Es geht nach Paris auf die Champs Elysee Strecke, allerdings andersrum. Es sind 6 Runden zu fahren und in jeder Runde gibt es eine Sprintwertung. Hier ist das schwierige, der Sprint geht leicht bergab.
Mit einem Punkt vorsprung auf die Japaner von Jett, wird das Ziel heute sein, ALL IN und versuchen vor ihnen zu lannden.

Liga - Zwift Racing League | WTRL - Men's/Mixed EMEA W - Division 1

Start ist Dienstag 01.03. - 20.30 Uhr

Livestream - findet ihr auf dem YouTube Kanal - https://www.youtube.com/user/d0msenR/
Der Livestream wird so ca. 20.15 Uhr Online sein und ganz oben angezeigt.

Strecke - Paris - Lutece Express
Details zur Strecke - https://zwiftinsider.com/zrl-s5-w8/

Format - Road Race (Punkte Rennen)

Team - Simon, Tim, Domenik, Tom, Lars, Leif

Bild

d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Re: Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #8 - Finale

Beitrag von d0msen » 4. Mär 2022, 10:40

Erneuter Sieg für Athletico

Ein spannendes Saisonfinale war schon vorprogrammiert, in Paris ging es um ordentlich Sprintpunkte.
Es ging direkt recht fix los, die Strecke ging im Grunde immer so 2-4% Bergauf und auf der anderen Seite wieder bergab, am "Anstieg" wurde schon von Anfang an, richtig hart gefahren, um im Feld zu bleiben waren schon min 400 Watt nötig, oben um den Kreisverkehr wurde das Tempo dann nochmal angezogen bis es direkt in den lang gezogen Sprint ging, Hammer hart.
Wir konnten uns jede Runde in den Top 10 beim Sprint zeigen, Leif und Tom haben hier unglaublich viele Bonus Punkte geholt, aber auch Lars (Ich kann nicht sprinten :lol: ) war mehrfach in den Top 10 zu finden, richtig stark.
Den Vogel abgeschossen haben wir dann am Ende mit dem Zielsprint, Tom konnte überlegen den Sprint für sich gewinnen und Simon haute mit einem 3. Platz sein bestes Saison Ergebnis raus, mit Leif auf Platz 10, Lars und Tim auf 21. und 23. war es eine perfekte Teamleistung. Domenik hatte mehrfach Internet ausfälle und rollte abgeschlagen als 56. ins Ziel.

Was für eine super Saison, in einer Liga die noch stärker besetzt war wie die letzte konnten wir uns mit 5 dritten, 1 zweiten und 2 Siegen am Ende in der Tabelle den 2. Platz sichern, nur das Team dPac Elite (Absteiger aus der Premierleague, 1 Nationalmanschafts Fahrer Belgien, 1 Nationalmanschaftsfahrer Australien) konnte sich vor uns schieben und geht nun in die Playoffs.

Wir sind mehr als zufrieden mit der Saison, und werden in der nächsten (Ab 5. April) wieder voll angreifen und um den ersten Platz kämpfen.

Als Captain muss ich mich auch hier nochmal bei allen Fahrern bedanken, dieses Team ist in der großes Zwift Welt eine absolute Ausnahme und viele Team Manager gucken neidisch auf mich und unser Team. Das man mit den selben 6-7 Fahrern nun seit über 1 1/2 Jahren diese Liga bestreitet und das auch noch recht gut, gibt es kaum ein zweites mal. Ich kann mich als Captain jede Woche drauf verlassen das alle Fahrer es möglich machen am Dienstag Abend auf der Rolle zu sitzen. So macht es spass das alles zu organisieren, und so soll es auch weiter gehen :D
Dateianhänge
Foto 01.03.22, 22 32 28.jpg
Foto 01.03.22, 22 32 28.jpg (670.02 KiB) 2826 mal betrachtet

Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

Re: Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #8 - Finale

Beitrag von WernerR » 4. Mär 2022, 17:08

Hammer! Herzlichen Glückwunsch, den JETTs habt ihr's letztlich doch gezeigt! Jetzt eine wohlverdiente "aktive Pause" (mit ruhigen Schönwetter-Fahrten an der frischen Luft) und dann alles Gute für die neue Saison.

Antworten