Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #6

Moderator: d0msen

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #6

Beitrag von d0msen » 15. Feb 2022, 11:37

Königsetappe mit Bergankunft

Heute Abend steht uns die Königsetappe der Saison bevor. Es ist mal keine Runde sondern eine A->B Strecke. Es geht in Watopia über die Strecke (Climbers Gambit) mit 28km relativ kurz aber mit 680 Höhenmeter geht's ordentlich zur Sache.
Nach dem Start gibt es nach ca. 2.5km die erste kurze Sprintwertung, so früh im Rennen bedeutet das wohl wieder, vom Start an Volle Pulle. Weiter geht es dann zur ersten KOM Wertung (Titans KOM) ein kleiner Berg, ca. 1km mit 4,3% Steigung im schnitt, hier heisst es für uns dann unbedingt in der Gruppe bleiben.
Die Entscheidung wird dann am Schlussanstieg fallen, es geht den Epic KOM Reverse hoch (6,2km - 6% im schnitt mit Rampen von über 10%) das ist ein Category 2 Berg.
Hier wird sich das Feld dann komplett zerlegen, die Strecke ist perfekt für Tom, der hier wieder voll auf Sieg fahren wird. Der Rest von uns "dicken" versucht sich irgendwie so schnell wie möglich diesen Berg hoch zu kämpfen :lol:

Ich werde auf meinem Stream, je nach Rennsituation, am Schlussanstieg auf Tom umschalten, das könnte also sehr interessant werden.

Bild


Liga - Zwift Racing League | WTRL - Men's/Mixed EMEA W - Division 1

Start ist Dienstag 15.02. - 20.30 Uhr

Livestream - findet ihr auf dem YouTube Kanal - https://www.youtube.com/user/d0msenR/
Der Livestream wird so ca. 20.15 Uhr Online sein und ganz oben angezeigt.

Strecke - Watopia - Climbers Gambit (28km - 680 Höhenmeter)
Details zur Strecke - https://zwiftinsider.com/zrl-s5-w6/

Format - Road Race (Punkte Rennen)

Team - Simon, Tim, Domenik, Tom, Vilmos, Leif

d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Re: Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #6

Beitrag von d0msen » 16. Feb 2022, 15:16

Athletico mit starkem 2. Platz

Das war nicht grade unsere Strecke und trotzdem unser bestes Ergebnis :lol:
Es ging recht zügig los, erste kleine Attacke wurden schon vor dem Sprint gefahren, hier ging es dann ordentlich zur Sache und die ersten Fahrer verloren den Anschluss. Leif konnte sich hier den ersten Platz holen und sorgte so schon früh im Rennen für Punkte auf dem Konto, hier hat es auch Tim erwischt der noch dicke Beine von seinem Everesting (8880HM in 11 Stunden auf der Rolle :shock: ).
Die anderen 5 Athleticos befanden sich weiter in der Spitzengruppe, an der ersten harten Rampe wurde das Feld nochmal geteilt bis es dann in die erste KOM Wertung ging, hier konnte Tom die schnellste Zeit und den 4 Platz holen.
Mit einer ca. 25 Mann starken Spitzengruppe fuhren wir nun in den Schlussanstieg, hier war dann quasi jeder auf sich selbst gestellt. Tom hat direkt angegriffen und ging mit einer 4 Mann Gruppe vorne raus. Nur der Australier S. Lindsey konnte sich solo absetzen, aber Tom ging auf die Verfolgung, kam am Ende noch auf 4 Sekunden ran, konnte ihn aber nicht mehr rechtzeitig abfangen. Ein Irrer Ritt wiedereinmal von Tom mit der 2. Schnellsten Zeit am Epic KOM, mit der Zeit wäre er sogar in der Premier League in die Top 10 gefahren. Der Rest von uns kämpfte sich den Berg hoch.

Am Ende kam, obwohl die Strecke für unser Team (ausser Tom :lol: ) eigentlich eine Katastrophe ist, am Ende mit dem 2. Platz unser bestes Ergebnis der Saison heraus :mrgreen:

Antworten