Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #5

Moderator: d0msen

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #5

Beitrag von d0msen » 8. Feb 2022, 15:19

Hügel + Gravel im 5. Rennen

Das 5. Rennen der Saison steht heute Abend auf dem Plan. Nach dem Hammer harten Team Zeitfahren von letzte Woche, haben wir heute wieder ein Road Race mit Punkte Wertungen vor der Brust.
Tom ist zum Glück wieder zurück aus dem Urlaub, auf ihn wird es heute wieder ankommen. Tricky wird es heute mit der Strecke - Temples and Towers.
32km mit 280 Höhenmeter und 3 Bergwertungen. Vor allem die 3. KOM Wertung ist etwas besonders, da wir uns hier wieder auf Gravel Untergrund bewegen, dort Rollen die InGame Rennräder etwas schwerfälliger, hier kommt es auch auf ein wenig Glück mit den Power Ups an, denn es gibt heute den "Bulldozer" der verringert auf dem Gravel den Rollwiederstand für 30 Sekunden... das ist ein unglaublich großer Vorteil für Ausreisversuche.


Liga - Zwift Racing League | WTRL - Men's/Mixed EMEA W - Division 1

Start ist Dienstag 08.02. - 20.30 Uhr

Livestream - findet ihr auf dem YouTube Kanal - https://www.youtube.com/user/d0msenR/
Der Livestream wird so ca. 20.15 Uhr Online sein und ganz oben angezeigt.

Strecke - Makuri Island - Temples and Towers
Details zur Strecke - https://zwiftinsider.com/zrl-s5-w5/

Format - Road Race (Punkte Rennen)

Team - Simon, Tim, Lars, Tom, Graham, Leif

Bild

d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Re: Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #5

Beitrag von d0msen » 14. Feb 2022, 09:39

Tom holt den Tagessieg

Mit etwas Verzögerung kommt der Bericht zum Rennen von Dienstag.

Ein Irres Rennen, es ging recht zackig los. Nach 3 km die erste Bergwertung (KOM), hier konnte das Feld noch recht gut zusammen bleiben, oben raus wurde es dann immer schneller und Leif hat mit einer Attacke rund 1km vor dem Banner das Rennen nochmal richtig schnell gemacht und konnte den 2. Platz über die Linie bringen, Tom kam auf Platz 4 knapp hinter ihm. Super stark von den beiden.
Alle weiteren konnten in der Abfahrt wieder auf die erste Gruppe aufschliessen.
Danach beruhigte sich das Rennen etwas bis es in den nächsten harten KOM ging, hier ging es den ersten Anstieg auf Straße mit moderater Steigung hoch, am Ende gab es noch als Belag (Kopfsteinpflaster, hier rollt es etwas schwerer). Hier konnte sich Tom den ersten Platz im Sprint und dazu die 4. schnellste Zeit sichern.
Nach dem KOM Banner gab es nur kurze erholung, allerdings keine abfahrt denn es ging direkt auf den Temple KOM, der mit dem Gravel Untergrund richtig eklig zu fahren ist. Hier wurde das Feld dann entgültig auseinander genommen, Tom konnte sich mit einer kleinen Gruppe vorne absetzen, Leif verpasste um Haaresbreite diese Gruppe.
Auch in diesem KOM konnte Tom seine aktuelle Weltklasse ausspielen und wurde 2 + die 2. schnellste Zeit.

In der Abfahrt fuhren einige Gruppe wieder zusammen, Simon, Graham (von Kirchmair Cycling) und Lars konnten auf Leif aufschliessen, Tom war vorne mit der 10 Mann Spitzengruppe. Das Tom aktuell in der Zwift Welt - Weltklasse ist, hat er auch hier wieder bewiesen. Alle Attacken von dPac abgewehrt und dann mit einem Wahnsinns Sprint das Ding am Ende zu gewinnen... Irre! Wer das nochmal sehen möchte kann sich meinen Stream angucken, da ich selber nicht gefahren bin habe ich alle aus dem Team gezeigt (Leifs Sprint am anfang, Toms Siege an den KOM Wertungen + Sdchlussprint).

Gereicht hat es wieder für den 3. Platz, hier haben wir uns nun entgültig fest gesetzt, nach oben wird es schwierig, wir werden versuchen den 3. Platz über die Saison zu verteidigen.

Morgen geht es wieder in die Berge, eine Hammer harte Bergankunft, wer regelmäßig in Watopia unterwegs ist, kennt den Epic KOM :twisted:
Das wird wieder ein Spektakel für unseren Tom :mrgreen:

Antworten