Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #3

Moderator: d0msen

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #3

Beitrag von d0msen » 25. Jan 2022, 09:58

Es wird hügelig

Heute Abend geht es ins dritte Rennen der laufenden Saison, wir haben uns erstmal auf Platz 3 in der Tabelle etabliert mit Blick nach oben. Auf Platz 1 mit 2 Siegen steht das Team aus der Premier League "dPac x Elite" die beide Rennen überlegen gewinnen konnten.
Heute geht es nach New York auf die Route - Park Perimeter Loop, 4 Runden a 9,8km und 128 HM, es ist eine sehr unrythmische Strecke, es geht ständig kleinere Welle hoch und runter, eine kleine Rampe (Harlem Hill) ist dabei.
Für Punkte muss man wieder in den Sprintwertungen all-out gehen. Vor dem Sprint geht es einen kleinen Hügel mit 4% Hoch und geht direkt in den Bergab Sprint über, da muss man wieder Hoch konzentriert sein und wohl etwas über sein Limit gehen um nicht aus der Gruppe zu fliegen.

Wir gehen wieder mit starker Truppe ins Rennen und sind hoch motiviert auf dieser ekligen Strecke alles raus zu hauen :twisted:

Liga - Zwift Racing League | WTRL - Men's/Mixed EMEA W - Division 1

Start ist Dienstag 25.01. - 20.30 Uhr

Livestream - findet ihr auf dem YouTube Kanal - https://www.youtube.com/user/d0msenR/
Der Livestream wird so ca. 20.15 Uhr Online sein und ganz oben angezeigt.

Strecke - New York - Park Perimeter Loop ( 39,2km - 509 Höhenmeter)
Details zur Strecke - https://zwiftinsider.com/zrl-s5-w3/

Format - Road Race (Point Race) - 4 Sprintwertungen

Team - Simon, Tom, Frank, Domenik, Tim, Leif
park-perimeter-loop-zwifthub.png
park-perimeter-loop-zwifthub.png (15.8 KiB) 2361 mal betrachtet

d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Re: Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #3

Beitrag von d0msen » 27. Jan 2022, 15:56

Erneut ein dritter Platz für Athletico

Was für ein ekliges Rennen, wie befürchtet wurde es sehr schnell, permanent ging es hoch und runter mit dem Harlem Hill gab es auch eine schöne Rampe zu bezwingen.
Die erste Runde war schon recht Flott, bei der ersten Sprintwertung ging dann richtig die Post ab und die ersten konnten den Anschluss nicht halten, wir waren weiterhin mit 6 Mann in der Spitzengruppe vertreten.
In der 2. Runde gab es dann ein kleines Ausscheidungsrennen, nach dem harte Anstieg über den Harlem Hill wurde etwas überraschend voll drauf getreten und das Pulk wurde zu einer langen Perlenkette in der man um die 350-370 Watt treten musste um den Vordermann nicht zu verlieren, her hat es dann auch Frank und Tim erwischt die ab da eine Verfolgergruppe bildeten.
In der dritten Runde mussten alle dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und es wurde mal etwas rausgenommen.
Zur vierten Runde kam dann Stefan Kirchmair in unseren Voice Chat und hat uns noch etwas gecoacht und hat für uns den Sportlichen Leiter gemacht, Stefan ist ehemaliger Österreichischer Radprofi, hat u.a 2 x den Öztaler Radmarathon gewonnen + etliche andere Rennen und gehört seit Jahren zu den Top20 Zwift Fahrern er Welt, das jemand wie Stefan zu uns kommt und uns im Rennen Coacht haben wir uns auch durch unsere Leistung erarbeitet, das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein das er uns Unterstützt :D
Diese kleinen Tips haben uns am Ende für die Schlussprint nochmal richtig gepuscht, so konnten wir wieder ein sehr starkes Team Ergebnis einfahren.
Mit Tom auf 4. & Leif auf 5. sind wir wieder mit 2 Mann in den Top 10, zusätzlich hat Tom uns in jedem Sprint Punkte geholt, unglaublich was er zur Zeit auf Zwift leistet.

Am Ende hat die Quälerei wieder für einen starken 3. Platz gereicht und dadurch haben wir etwas Puffer zum 4. Platz und können hoch Motiviert nächste Woche in das erste Team Zeitfahren gehen.

Endplatzierung:

Tom - Platz 4 - Punkte = 87
Leif - Platz 5 - Punkte = 31
Domenik - Platz 14 - Punkte = 20
Simon - Platz 26 - Punkte 20
Tim - Platz 49 - Punkte = 13
Frank - Platz 50 - Punkte = 13

Weiter geht's nächsten Dienstag mit einem Team Zeitfahren in Frankreich

Antworten