Seite 1 von 1

Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #1

Verfasst: 10. Jan 2022, 11:07
von d0msen
Es geht wieder los!

Die neue Zwift Racing League Saison steht in den Startlöchern, nach einer starken letzten Saison mit einem knappen und unglücklichem Ende, werden wir diese Saison wieder versuchen oben anzugreifen.
Neu ist diese Saison das nur noch der Erste Platz in die Playoffs kommt, das macht es nicht einfacher für uns. Die Gegner sind ähnlich wie letzte Saison, mit JETT aus Japan und Variatv aus Portugal haben wir wohl wieder unsere Hauptkonkurrenten.

Im ersten Rennen geht es auf die neue Strecke auf Makuri Island, es ist die kürzeste Strecke der Saison, allerdings wird es ziemlich heftig.
Auf den 24,6km gibt es 4 Sprintwertungen und ein Bergwertung. 3 Sprints sind innerhalb von 3 KM, das wird wohl für alle eine etwas ungewohnte Belastung, zu erwarten ist ca 30-32 Minuten Dauervollgas :shock:

Wir freuen uns schon drauf das es endlich wieder los geht und werden versuchen Athletico weiter International gut zu Präsentieren.


Liga - Zwift Racing League | WTRL - Men's/Mixed EMEA W - Division 1

Start ist Dienstag 11.01. - 20.30 Uhr

Livestream - findet ihr auf dem YouTube Kanal - https://www.youtube.com/user/d0msenR/
Der Livestream wird so ca. 20.15 Uhr Online sein und ganz oben angezeigt.

Strecke - Neokyo All-Nighter route (24,6km - 168HM)
Details zur Strecke - https://zwiftinsider.com/zrl-s5-w1/

Format - Road Race (Point Race)

Team - Simon, Tom, Tim, Domenik, Vilmos, Leif

Bild

Re: Zwift Racing League 21/22 - Season 2 - Race #1

Verfasst: 13. Jan 2022, 10:18
von d0msen
Starkes erstes Rennen vom Athletico Team

Einen super Einstieg in die neue Saison konnten wir am Dienstag Abend "feiern". Das erste Rennen ist immer etwas besonderes, keiner weiß wo er so wirklich steht, neue Teams in der Liga, unter anderem haben wir ein Team aus der Premier League in die Liga bekommen, dPac Elite (letzte Saison 14. in der Profi Liga). Mit den 3 bekannten starken Teams von ViriaTV, Jett und FXCancer aus der letzten Saison ist das Niveau in der Liga nochmal deutlich gestiegen.
Es war von Anfang an ein sehr Nervöses Rennen, es wurde ordentlich draufgetreten. Die Sprints wurden richtig hart gefahren. Wir konnten uns als Team sehr gut vorne Platzieren, in jedem Sprint sind hinten Leute aus der Gruppe geflogen. Vorallem Tom hat für ordentlich Punkte gesorgt, konnte 2 Sprint Wertungen gewinnen und war in allen weiteren in den Top10, Leif und Domenik konnten ebenfalls Punkte in den Sprints sichern. Bis zum KOM waren wir mit 5 Mann vorne in der Spitzengruppe vertreten.
Nach der KOM Wertung konnten sich dann Tom, Leif und Domenik in der dann nur noch ca. 25 Mann starken Spitzengruppe behaupten, Simon und Vilmos bildeten die erste Verfolgergruppe.
Im Schlußsprint waren dann die Akkus bei uns etwas Leer und gegen die Top Leute war dann nicht mehr so viel zu holen. Mit Tom auf Platz 12, Leif auf 15. und Domenik auf 21. können wir schon zufrieden sein.

Gereicht hat es am Ende in der Teamwertung für den 3. Platz, das wird eine richtig harte Saison mit diesen starken Gegnern, aber wir sind alle extrem Motiviert, alle Fahrer waren super auf das Rennen und die verschiedenen Wertungen vorbereitet. Jeder wusste zu jeder Zeit was passiert, das Zeigt auch wie ernst alle diese Liga nehmen :D

Enplatzierungen:

Tom - Platz 12 - Punkte = 52
Leif - Platz 15 - Punkte = 53
Domenik - Platz 21 - Punkte = 22
Simon - Platz 30 - Punkte = 17
Vilmos - Platz 35 - Punkte = 16
Tim - Platz 57 - Punkte = 10

Weiter geht es nächsten Dienstag in London, 6 Runden London Classique, wieder was für die Sprinter (6 Sprintwertungen :roll: )
R1.jpg
R1.jpg (175.49 KiB) 6577 mal betrachtet