Zwift Racing League 21/22 - Season 1 - Race #2

Moderator: d0msen

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Zwift Racing League 21/22 - Season 1 - Race #2

Beitrag von d0msen » 5. Okt 2021, 09:40

Nach dem sehr guten Start im ersten Rennen in der Ersten Liga geht es heute mit dem ersten Punkte Rennen weiter. Auf der Strecke Watopia Figure 8 Reverse wird das ein richtig hartes Ausscheidungsrennen, Punkte gibt es bei den beiden KOM's und den beiden Sprint's. Vorallem bei den beiden KOM's werden wohl die großen Wattbomben ausgepackt.
Nach dem Rennen werden wir dann sehen wo wir uns Leistungstechnisch in der Ersten Liga einordnen können.
Eventl. werden wir bzw unser Rennen wieder auf dem Offiziellen Zwift Livestream (Mit Komentatoren) gezeigt - https://www.youtube.com/watch?v=t4EvDVRhHwE


Liga - Zwift Racing League | WTRL - Men's/Mixed EMEA W - Division 1

Start ist Dienstag 05.10. - 20.30 Uhr

Livestream - findet ihr auf dem YouTube Kanal - https://www.youtube.com/user/d0msenR/
Der Livestream wird so ca. 20.15 Uhr Online sein und ganz oben angezeigt.

Strecke - Watopia Figure 8 Reverse (30km / 260 Höhenmeter)
Details zur Strecke - https://zwiftinsider.com/zrl-s4-w2/

Format - Road Race (Point Race)

Team - Simon, Tom, Tim, Domenik, Vilmos, Leif

d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Re: Zwift Racing League 21/22 - Season 1 - Race #2

Beitrag von d0msen » 7. Okt 2021, 17:35

3. Platz im zweiten Rennen

Am Dienstag ging es für uns nach Watopia auf den Kurs "Figure 8 Reverse", nach dem starken TTT vom ersten Rennen gingen wir selbstbewusst ins Rennen. Diesmal mit der Stammbesetzung wurde vom Start weg so unglaublich hart gefahren, das die Start's in Zwift Rennen immer hart sind kennen wir alle, aber normalerweise beruhigt es sich nach 1-2 Minuten etwas, nicht aber in der 1. Liga... 10 Minuten deutlich über der Schwelle.
Nach dem ersten Sprint (Leif war der schnellste) und KOM (Tom starker 3.) hat sich das Feld völlig zerpflückt.
Simon & Tom waren in der 15 Mann starken Spitzengruppe, Domenik und Leif in der 2. Gruppe, Vilmos und Tim etwas weiter hinten.
Simon, Tom und Leif konnten ordentlich Punkte bei Sprints bzw KOM Wertungen holen.
Am Ende konnten wir auch mit guten Endplatzierungen Punkten, Tom wurde starker 6.

Tom: Platz 6
Domenik : 21
Simon: 22
Leif : 32
Tim : 42
Vilmos : 68

Für die Teamwertung reichte das für den 3. Platz von den 16 Teams.

In der Liga konnten wir uns nun nach 2 Rennen den 2. Platz in der Tabelle sichern, da wollen wir unbedingt bleiben um in die Playoffs zu kommen :D
ZRL Race 2.jpg
ZRL Race 2.jpg (246.52 KiB) 1914 mal betrachtet

Antworten