Zwift Racing League 21/22 - Season 1 - Race #1

Moderator: d0msen

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Zwift Racing League 21/22 - Season 1 - Race #1

Beitrag von d0msen » 1. Okt 2021, 09:52

Race #1 - Team Time Trial - Watopia Waistband

Nachdem wir die Division 3 und 2 in den beiden letzten Saison's gewonnen haben, dürfen wir ab dieser Saison in der Division 1 starten (Die höchste Liga der Amateure)
Das erste Rennen war direkt ein TTT in denen wir die letzten male richtig stark waren, leider fehlte uns kurzfristig Leif und 2 Stunden vor start viel auch noch Tim mit einem Technischem Defekt aus, kurzfristig konnten wir Frank überreden, einen 6. Fahrer konnten wir so schnell leider nicht auftreiben.
So gingen wir mit 5 Mann ins Rennen (das ist schon ein Nachteil auf der Flachen Strecke), für alle war nach der Sommerpause die Belastung noch ungewohnt, hartes dauertreten, wenig Sauerstoff im Raum, Überhitzung trotz Ventilator.

Wir haben uns direkt nach dem Start gut gefunden und konnten sofort Tempo machen, die Ablösungen vorne im Wind haben super geklappt, kein Abriss hinten, schön kompakt gefahren. Nach der Hälfte des Rennens konnte wir auf die beiden Teams hinter uns sogar den Abstand vergrößern.

Am Ende waren alle am Limit und haben super durchgezogen bis zum schluss, belohnt wurden wir mit ein 4. Platz nur eine Sekunde hinter dem 3. Platz und als einziges Team in den Top10 die mit 5 Fahrern gestartet ist.

Als Highlight wurden wir sogar in dem Offiziellen Weltweiten Livestream gezeigt, mit der Aussprache von Athletico Büdelsdorf taten sich die Komentatoren zwar etwas schwer, aber wir haben mit unserer Leistung wohl für aufsehen gesorgt.

Zwift Livesteram ab 2.17,50 werden wir für ca 5 Minuten gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=bQX-47AVLFs&t=8491s

Damit sind wir gut in der ersten Liga gestartet, nach dem Rennen wissen wieder alle wie weh so ein Zwift rennen tut :D und am Dienstag wird es nicht leichter mit dem ersten Punkte Rennen auf der Watopia Figure 8 Reverse Strecke, das wird richtig übel :twisted:

Livestream Replay: https://www.youtube.com/watch?v=FakAuxeiNFU&t=781s
ZRL Race 1.jpg
ZRL Race 1.jpg (292.28 KiB) 2061 mal betrachtet

Antworten