WTRL ZRL Saison 3 - Race #5 - Queen Stage

Moderator: d0msen

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

WTRL ZRL Saison 3 - Race #5 - Queen Stage

Beitrag von d0msen » 4. Mai 2021, 14:12

r5.jpg
r5.jpg (7.06 KiB) 2124 mal betrachtet
Nachdem wir die ersten 4 Rennen gewonnen haben und unsere Tabellenführung auf mitlerweile 6 Punkte ausbauen konnten, haben wir heute die Queen Stage auf dem Speiseplan, nur das letzte Rennen der Saison wird wohl noch härter. Wir haben heute Abend ein richtiges Klassiker Profil, 5 Runden Richmond Cobbled Climbs... eine Runde 9,8km mit 3 richtig knackigen Anstiegen, 6-14%. Kaum Erholung, hier wird vor allem die 1-Minuten und 30-Sekunden Power wichtig sein. Noch Interessanter macht es, das es an den beiden harten Anstiegen jede Runde extra Punkte für die Plätze 1-10 gibt.
Das wird eine richtig wilde Achterbahnfahrt heute Abend :lol:

Liga - Zwift Racing League | WTRL - Men's/Mixed EMEA W1 DIVISION 2

Start ist Dienstag 4.5. - 20.30 Uhr

Livestream - findet ihr auf dem YouTube Kanal - https://www.youtube.com/channel/UC8z3qf ... yvfjCkM4ug
Der Livestream wird so ca. 20.15 Uhr Online sein und ganz oben angezeigt.

Strecke - Richmond Cobbled Climbs (49km- 650HM) Infos: https://zwiftinsider.com/zrl-s2-w5-2/

Format - Road Race (Punkte an den beiden kurzen Anstiegen für jeweils Platz 1-10)

Team - Simon, Tom, Tim, Domenik, Vilmos, Leif

Zwiftpower Event - https://www.zwiftpower.com/events.php?zid=2051861
Dort ist in der Leiste der Punkt "Live" dort kann man die Live Platzierungen verfolgen
cobbled-climbs-zwifthub.png
cobbled-climbs-zwifthub.png (31.96 KiB) 2124 mal betrachtet

d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Re: WTRL ZRL Saison 3 - Race #5 - Queen Stage

Beitrag von d0msen » 5. Mai 2021, 15:48

Athletico zum ersten mal geschlagen!

Was für ein hammer hartes Rennen, gleich in der ersten Runde wurde am Libby Hill das Feld komplett zerlegt. Simon und Leif konnten in der ersten Gruppe bleiben. Tim, Domenik und Tom (kurzer Internet Ausfall) fanden sich nach der ersten sehr hart gefahrenen Runde in der 2. Gruppe wieder, die konnte im laufe der 2. Runde auf die 1. Gruppe auffahren, allerdings erst kurz vor dem Libby Hill, dort wurde die ca 30 Mann Gruppe wieder komplett zerlegt, diesmal konnte Tom mit Leif und Simon in der ersten Gruppe bleiben, Tim und Domenik mussten wieder mit der 2. Gruppe die Lücke schliessen, gleiches Spiel kurz vor dem Libby Hill haben wir die Gruppe gestellt und sind oben am Anstieg wieder zerflückt worden. Immer wieder die kurzen harten Anstiege mit meisten über 500 Watt haben schon richtig gezehrt.
Ab der dritten Runden haben sich dann mehrere Gruppe gebildet, Leif und Tom fuhren vorne in der 8 Mann Spitze, Simon in der 2. Gruppe um Platz 13 und Tim & Domenik in der 3. Gruppe um Platz 20. Vilmos war nach der ersten Runde schon ins Mittelfeld geflogen (Ihm liegen die kurzen Anstiegen nicht).
So ging es dann auch richtung Ziel, am ende haben wir eine sehr gute Endplatzierung mit Leif auf Platz 3, Tom 4. Simon 15. Tim 20. Domenik 27. Vilmos 44.
Leider waren heute die Teams von KRT und VCRT in den Segmenten stärker wie wir, damit sind wir gestern leider nur 3. geworden, Tabellenführung konnten wir behalten, allerdings ist der Vorsprung auf 4 Punkte geschrumpft.

Das war schon eine ordentliche Quälerei gestern und tat mal so richtig weh, da hat sich gestern keiner vom Team geschont. Nächste Woche geht es weiter :)

Replay vom Rennen:

https://www.youtube.com/watch?v=F3-kAR6E73Y
Race 5.png
Race 5.png (136.11 KiB) 2103 mal betrachtet

Antworten