Athletico Team bei der WTRL

Moderator: d0msen

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Athletico Team bei der WTRL

Beitrag von Simon » 13. Jan 2021, 11:53

WTRL Zwift Racing League - Season 2
Wir haben ein Team für die 2. Saison der größten Liga auf Zwift mit Athletico Büdelsdorf angemeldet.
Das Team startet in der höchsten Kategorie A und dort in der EMEA W Division 3. Es wird 8 Rennen geben (Dienstags 20.47 Uhr) davon 5 normale Rennen und 3 Team Zeitfahren.
Gestern ging es los mit 2 Runden Richmond Reverse. 6 Fahrer starteten : Tom, Vilmos, Matthias, Leif, Domenik, Simon.

Auch in der ewig dunklen, alles-verboten-Zeit lassen sich Athleticos nicht aus der Form bringen. Es galt so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Es gibt keine Einzelwertung.

Wir haben in allen Zwischenwertungen ordentliche Ergebnisse erreicht und die vier besten im Ziel hatten die Positionen 3, 11, 13 und 15.
Damit haben wir uns klar die Führung in unserer Division gesichert.
https://www.wtrl.racing/zrl/Zwift-Racing-League.php

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Athletico Team bei der WTRL

Beitrag von Simon » 20. Jan 2021, 18:35

Nach unserem großen Erfolg im ersten Rennen, war die Messlatte natürlich ganz oben.
Gestern stand dann aber ein virtuelles Mannschaftszeitfahren für unsere SG Athletico Büdelsdorf Renngruppe an. Viele hatten so etwas noch gar nicht, oder nur ein- zwei Mal gemacht und unsere Erfahrung war sehr gering. Doch wir übten bereits einen Tag zuvor und bereiteten uns mit der Hilfe von YouTube so gut es ging vor.
Es wurde dann ein richtiges Action-Drama. Tempoverschärfungen, Abriss, vier von uns mussten es gemeinsam schaffen. Für das erste Mal war es eine beeindruckende Mannschaftsleistung.
Am Ende fuhren wir auf den 25km nur eine einzige Sekunde schneller als das drittplatzierte Team. Wir teilen uns nun die Führung in unserer Division.

Als kleines Highlight könnt ihr im Stream nun auch unsere leidenden Stimmen vernehmen.

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Athletico Team bei der WTRL

Beitrag von Simon » 21. Jan 2021, 15:36

Da die Ergebnisse nur über eine umständliche Anmeldung anzeigbar sind, hier nun direkt von den ersten beiden Rennen:

Bild
Bild

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Athletico Team bei der WTRL

Beitrag von Simon » 27. Jan 2021, 08:58

Action pur hieß es heute wieder. Wir hatten uns eine gute Strategie zusammengelegt, nach der wir möglichst viele Punkte erreichen wollten. Die schwereren Fahrer sollten Sprintpunkte sammeln und Tom komplett geschont werden. Denn am Ende stand ein Berg.

Das ging hervorragend auf und wir sammelten die meisten Punkte. Leider hat unser schärfster Konkurrent, das Pro Vision Team, exakt die gleiche Punktzahl erreicht. Der MTB Profi Giles Drake gewann das Rennen mit Tom an seinem Hinterrad. Da bei Gleichstand die Platzierung des besten Fahrers des Teams gilt, haben wir letztendlich den zweiten Platz erhalten.

Es waren absolute Spitzenleistungen aller im Team. Heute sind mehrere über sich hinaus gewachsen. Richtig toll!



Bild

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Athletico Team bei der WTRL

Beitrag von Simon » 3. Feb 2021, 08:58

Gestern Abend hat das Athletico Team einen sensationellen Sieg im vierten Rennen der Zwift Racing League errungen.

Abermals haben wir uns eine funktionierende Strategie zusammenglegt. Bis zur ersten Bergwertung, auf die Tom gehen sollte, wurde ordentlich Tempo gemacht. Anschließend haben wir in der Abfahrt das Feld zerissen. Nur die allerstärksten konnten es in die zehnköpfige Spitzengruppe schaffen. Da nur die ersten zehn Fahrer an sämtlichen Wertungen Punkte erhielten, war dies besonders vorteilhaft.

Drei von uns verschafften sich hier einen Platz. Kein anderes Team war so gut vertreten. Vor allem unsere Konkurrenten aus dem Pro Vision-Team durften darunter leiden. Nur ein Fahrer von ihnen war vertreten und dieser bekam von mir eine teamtaktische Sonderbehandlung 8-)

In der Gesamtwertung konnten wir uns damit nicht nur die Führung, sondern zusätzlich ein vier Punkte Puffer auf das zweitplatzierte Team verschaffen.

Bild



Gesamtwertung nach den ersten vier- von acht Rennen:
Bild

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Athletico Team bei der WTRL

Beitrag von Simon » 10. Feb 2021, 10:25

Die starke Performance von unserem Athletico-Team reißt nicht ab. Gestern haben wir im Mannschaftszeitfahren auf einem enorm schwierigen Kurs einen klaren Sieg und weitere 20 Punkte eingefahren. Unglaublich wie spannend diese Rennen sind. Leidenschaft, Action, Drama - durchaus Konkurrenz zum abendlichen TV-Programm. Mittlerweile haben wir den Vorsprung auf Platz 2 auf 6 Punkte erhöht.

Bild

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Athletico Team bei der WTRL

Beitrag von Simon » 17. Feb 2021, 14:15

Dreimal einen Vulkanberg hoch. Das war unsere gestrige Aufgabe. Aufgrund eines kurzen Internetaussetzers wurde Vilmos leider nicht gewertet. Das reichte aus, um in der Tageswertung "nur" den zweiten Platz zu belegen.
In der Gesamtwertung konnten wir unsere Führung allerdings auf nun 9 Punkte erhöhen. Das ist ein sehr ordentliches Polster.

Bild
Bild


Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Athletico Team bei der WTRL

Beitrag von Simon » 19. Feb 2021, 09:46

Hurrah! Die Rennleitung der WTRL hat Einsatz und Willen gezeigt und Vilmos Fahrt doch noch werten können! Wer den BDR gewohnt ist, hätte das für unmöglich gehalten.

Somit steht die Mannschaft der SG Athletico Büdelsdorf auch diese Woche ganz oben auf dem Treppchen. In der Gesamtwertung beträgt der Vorsprung danach ganze 10 Punkte.

Bild

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Athletico Team bei der WTRL

Beitrag von Simon » 24. Feb 2021, 08:09

Gestern war das letzte Punktrennen der aktuellen Serie. Auf einem flachen Kurs mit steilem Kicker im Finale waren unsere Sprintfähigkeiten gefragt. Darin sind wir zwar nicht die völlig unfähig, aber für einen Sieg hat es dieses Mal nicht gereicht. Mit Platz 3 in der Teamwertung konnten wir unsere Führung in der Gesamtwertung allerdings halten und verfügen noch immer über ein angenehmes Puffer auf das zweitplatzierte Team.

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Athletico Team bei der WTRL

Beitrag von Simon » 4. Mär 2021, 08:31

Es ist geschafft. Nach einem hochdramatischem Finale, in dem statt sechs letztendlich nur vier Athleticos fuhren und alles gaben, sind wir aufgestiegen. Eine fantastische Teamleistung, da können wir alle stolz drauf sein.

Bild

Antworten