Zwift Racing League 21/22 - Season 1 - Race #8 - Finale !!!

Moderator: d0msen

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Zwift Racing League 21/22 - Season 1 - Race #8 - Finale !!!

Beitrag von d0msen » 16. Nov 2021, 09:42

Finaler Showdown um die Playoffs

Finale ! Showdown ! Heute können wir uns für eine super Saison belohnen. In unserer ersten Saison in der 1. Liga haben wir uns mehr als hervorragend geschlagen. Mit nur einem Punkt hinter den Japanern von JETT stehen wir nach 7 Rennen auf dem 3. Platz. Die ersten beiden Plätze fahren in den Playoffs um den Aufstieg in die Premier League.
Heute Abend fahren wir eine Strecke die der ganzen Zwift Welt seit einer Woche Kopfzerbrechen beschert hat, keiner weiß wirklich welches Rad gefahren werden sollte. die Strecke besteht aus hälfte Asphalt und hälfte Sand, der Entscheidende Anstieg ist auf Sand. Wir sind uns im Team immer noch uneinig, das Gravel bike rollte auf Sand deutlich leichter, dafür muss man 50-60 Watt mehr auf Asphalt treten um mit den Straßenrädern mit zu halten. Andersrum muss man mit dem Rennrad ca. 70-90 Watt mehr treten um mit den Gravel Bikes den Sand Anstieg hoch zu kommen.
Die Fahrer auf Straßenrädern werden also auf dem Asphalt Stück versuchen den Fahrern auf den Gravel Bikes das Leben so schwer wie möglich zu machen und eventl. einen Vorsprung herauszufahren, andersrum werden die Gravel Fahrer natürlcih auf dem KOM Stück versuchen sich zu lösen und den Vorsprung zu halten. Es werden 2.5 Runden gefahren, also 2 mal über den Sand KOM und in der dritten Runde ist das Ziel dann oben am Sand KOM (Der KOM ist auch der längste Anstieg der Saison).

Bei mir ändert sich die Bike Wahl aktuell. ca alle 15 Minuten :lol: es herrscht die totale Verunsicherung und heute Abend ist es auch ein bisschen wie in der Lotterie. Für Spannung ist auf jedenfall gesorgt und wir werden alles rein hauen um heute Abend noch auf den 2. Platz zu springen.


Liga - Zwift Racing League | WTRL - Men's/Mixed EMEA W - Division 1

Start ist Dienstag 016.11. - 20.30 Uhr!

Livestream - findet ihr auf dem YouTube Kanal - https://www.youtube.com/user/d0msenR/
Der Livestream wird so ca. 20.15 Uhr Online sein und ganz oben angezeigt.

Strecke - Makuri Island - Countryside Tour (43km - 540 Höhenmeter)
Details zur Strecke - https://zwiftinsider.com/zrl-s4-w8

Format - Punkte Rennen

Team - Simon, Tom, Tim, Domenik, Vilmos, Leif
countryside-tour.png
countryside-tour.png (11.23 KiB) 4213 mal betrachtet

d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Re: Zwift Racing League 21/22 - Season 1 - Race #8 - Finale !!!

Beitrag von d0msen » 17. Nov 2021, 10:37

Bärenstarkes Rennen reicht leider nicht ganz

Was für ein Abend, die Anspannung war über den Tag deutlich zu spüren in unserer Gruppe. Jeder wusste um was es ging, die Chance um den Einzug in die Playoffs zu fahren bekommt man ja nicht geschenkt, das muss man sich über die Saison hart erarbeiten und das haben wir uns verdient :!:

Wir haben uns für die Taktik 5 Mann auf Gravel Bike und Leif auf Straßenrad entschieden, Ziel war es, das Leif sich in der ersten Runde die Sprintpunkte für die schnellste Zeit holt, das hat geklappt. Tim und Vilmos konnte auf dem Gravel Bike das Brutale Anfangstempo nicht mitgehen und vielen Früh zurück.
Tom, Simon & Domenik konnte sich in der Führung halten, trotz des auf Asphalt deutlich schwerer zu fahrenden Gravel bikes.

Im ersten Anstieg auf dem Sand Untergrund konnten wir dann die Stärke der Gravel Bikes ausspielen, die Gruppen Sprengten in alle Einzelteile, Tom blieb in der Spitze, Simon, Leif und Domenik waren in der 2. Gruppe. Leif (Straßenrad) hat dann auf Asphalt das Tempo in unserer Gruppe gemacht und konnte uns so wieder an die Spitzengruppe ran fahren. So ging es in die 2. Runde in den Anstieg, wieder fliegt alles auseinander, Simon und Domenik konnten sich in der 2. Gruppe halten, Tom natürlich ganz vorne.

Leif konnte in der 3. Runde dann trotz 30 Sekunden Rückstand wieder auf Simon und Domenik auffahren, kurz bevor es in den Finalen Anstieg ging. Mit gut 15 Mann ging es für uns in der 2. Gruppe rein, Simon und Domenik haben dann ca. 800m vor dem Ziel den Move gemacht und sind mit 2 weiteren Fahrern aus der Gruppe vorne rausgefahren und konnte so noch einige Plätze gut machen.

Tom ist wieder mal ein unglaubliches Rennen gefahren, holt die Punkte für die schnellste Zeit am Berg, und auch sonst unser Punktegarant... und mit einem starken 3. Platz am Ende wieder mal überragend.

Endplatzierungen:

Tom - Platz 3
Domenik - Platz 15
Simon - Platz 17
Leif - Platz 19
Vilmos - Platz 38
Tim - Platz 71

Am Ende werden wir knapp hinter den Japanern von JETT 2. in dem Rennen und damit bleiben wir leider auf dem 3. Platz in der Tabelle, nach kurze Enttäuschung überwiegt mitlerweile aber ganz klar der Stolz über das erreichte und diese Leistung die wir da Woche um Woche aufs Parkett gezaubert haben.

Nächste Saison wird wieder angegriffen :!:
s8 tabelle.jpg
s8 tabelle.jpg (207.42 KiB) 4189 mal betrachtet

Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

Re: Zwift Racing League 21/22 - Season 1 - Race #8 - Finale !!!

Beitrag von WernerR » 17. Nov 2021, 14:58

Ganz viel Hochachtung für euch alle 6!!! Und noch ein wenig mehr für dich, Domenik, für deine tollen und lebendig geschriebenen Vor- und Nachberichte!!!! Ich selbst bin zwar kein Freund von "Rolle-fahren" (im weitesten Sinne), habe auch absolut Null Ahnung von Zwift mit all den strategischen und taktischen Finessen, auch wenn ich mir mal den Stream (allerdings habe ich zugegebenermaßen nie mehr als ein paar Minuten ausgehalten) angesehen habe, aber deine bzw eure Begeisterung ist faszinierend. Ich wünsche euch nach dieser (überaus erfolgreichen!!!) Saison gute Erholung und für die nächste soviel Power und das auch immer notwendige Quentchen Glück, um eure ehrgeizigen Ziele zu erreichen - ich wünsche und gönne es euch!!!

d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Re: Zwift Racing League 21/22 - Season 1 - Race #8 - Finale !!!

Beitrag von d0msen » 24. Nov 2021, 11:10

Hallo Werner,

Danke für die Positive Rückmeldung und das du dir die Berichte durchliest obwohl du mit Zwift nichts am Hut hast :lol: und das man als nicht Zwifter den Stream nicht so lange aushält ist auch mehr als verständlich, aber trotzdem schön das Interesse an unserer Leistung besteht.
Dann macht es auch Spass weiter die Berichte zu schreiben und weiter Gas zu geben.

Danke :D

Antworten