1. Athletico Vereinsmeisterschaft auf Zwift

Moderator: d0msen

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

1. Athletico Vereinsmeisterschaft auf Zwift

Beitrag von d0msen » 5. Mär 2022, 09:29

Die 1. Athletico Vereinsmeisterschaft 🚨

Vom 9.-13. März findet unsere erste interne Vereinsmeisterschaft auf Zwift statt. Es ist ein TT (Einzelzeitfahren) auf der flachen Strecke Tempus Fugit (19km)
Ich habe 6 Renntermine erstellt, die in der Companion App über die Club Funktion zu finden sind. Dort sollte für jeden eine passende Zeit/Tag dabei sein, ich werde am Ende alle Ergebnisse in eine Liste eintragen.

Regeln: Es muss mit einem TT bike gefahren werden (kein Windschatten)
Ansonsten darf/soll jeder teilnehmen egal welche Leistungsklasse. Es soll Spaß machen 🤗

Mittwoch 16.00 - https://www.zwift.com/events/view/2862973

Mittwoch 20.15 - https://www.zwift.com/events/view/2862592

Donnerstag - 19.30 - https://www.zwift.com/events/view/2862594

Freitag - 19.00 - https://www.zwift.com/events/view/2862595

Samstag - 18.00 - https://www.zwift.com/events/view/2862598

Sonntag - 20.15 - https://www.zwift.com/events/view/2862606

Ich hoffe auf viele Teilnehmer, auch welche die sonst keine Rennen auf Zwift fahren :mrgreen:

Schnurzi
Beiträge: 42
Registriert: 30. Aug 2017, 22:55

Re: 1. Athletico Vereinsmeisterschaft auf Zwift

Beitrag von Schnurzi » 15. Mär 2022, 18:18

Diese Meisterschaft hat richtig viel Spaß gemacht, danke für schnelle Organisation für einen Ersatztermin innerhalb von 10 Minuten :lol: , einfach herrlich. ;)

d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Re: 1. Athletico Vereinsmeisterschaft auf Zwift

Beitrag von d0msen » 16. Mär 2022, 09:49

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft

Tolle Beteiligung und ein Haufen Spass und Schmerzen :lol:

Kurzfristig haben wir die 1. Vereinsmeisterschaft auf Zwift Organisiert, Zeitdruck kam auf, da am Wochenende die Straßensaison für viele beginnt.
Nun kam uns das Hammer Wetter leider etwas in die Quere, trotz der kurzfristigen Organisation und das tollen Wetters hatten wir 23 Teilnehmer.
Was mich besonders gefreut hat, fast die hälfte der Teilnehmer war mir auf Zwift unbekannt bzw. sind ihr erstes Rennen auf Zwift gefahren, einige alt eingesessenen Zwifter haben leider trotz 9 verschiedenen Terminen über 5 Tage verteilt keine Zeit gefunden, schade aber ich hoffe im nächsten Winter kommen wir auf deutlich über 30 Teilnehmer, dann auch eher im Dezember oder Januar und mit mehr Vorlaufzeit.

Die Ergebnisse sind vor allem um Platz 3-7 sehr eng, teilweise nur eine Sekunde Unterschied, aber um Ergebnisse sollte es in erster Linie gar nicht gehen, alle sollten ihren Spass haben und man hat dadurch mal ein kleines Vereinsgefühl, zumindest war das meine Hoffnung :)

Danke an alle Teilnehmer, die diese 1. Vereinsmeisterschaft schon zu etwas besonderen gemacht haben.

Das könnte zu einer Wintertradition werden :mrgreen:
Gesamt.jpg
Gesamt.jpg (161.27 KiB) 4042 mal betrachtet
Männer.jpg
Männer.jpg (142.81 KiB) 4042 mal betrachtet
Frauen.jpg
Frauen.jpg (42.86 KiB) 4042 mal betrachtet

Antworten