2. Athletico Vereinsmeisterschaft auf Zwift

Moderator: d0msen

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

2. Athletico Vereinsmeisterschaft auf Zwift

Beitrag von d0msen » 21. Nov 2022, 15:41

Die 2. Vereinsmeisterschaft auf Zwift

Es geht wieder los, unsere erste Vereinsmeisterschaft im März hatte tolle Teilnehmerzahlen (23 Fahrer sind gestartet) deswegen werden wir das nun fortführen, die Resonanz der Fahrer war auch durchweg positiv.
Wir werden diesen Winter zwei Meisterschaften fahren, einmal in der ersten Dezember Woche und einmal Ende Februar/Anfang März.
Die Dezember Ausgabe wird wieder ein Einzelzeitfahren auf der bekannten Strecke "Tempus Fugit" in Watopia sein, einige werden die Vereinsmeisterschaft wieder als FTP Test nutzen um das Winter Training zu planen, da passt die Strecke immer perfekt von der länge.
Im Februar/März wird es dann eine Ausgabe auf schwerem Terrain geben, das wird Hügelig oder sogar sehr Bergig, lasst euch Überraschen :twisted:

Wir Starten im Dezember in der Woche ab Montag den 5 Dezember, ich werde ca. 20 Events erstellen die über die Komplette Woche verteilt sind, mit verschiedenen Zeiten, so das eigentlich keiner eine Ausrede hat und wer keine passende Zeit findet, darf sich sehr gerne bei mir (Domenik Rath) melden, ich würde demjenigen dann ein extra Event erstellen, das hat letztes mal auch super geklappt.

Es ist egal ob ihr in einem Rennen startet wo ihr alleine seid oder mit 5 anderer, da alle auf dem Zeitfahrrad unterwegs sind hat niemand Windschatten, also könnt ihr euch einfach eure Zeit aussuchen die euch passt.

Wir werden dann wieder alle Zeiten in eine Excel Tabelle eintragen und eine Rangliste erstellen. Es steht hier aber ganz klar der Spass im Vordergrund und natürlich das man als Verein eine Sache zusammen startet :)

Ich hoffe das wir dieses mal noch mehr Leute zur Teilnahme bekommen, wer fragen zu der Meisterschaft, Zwift allgemein oder welches Zwift Materiel im Spiel mal wählen sollte (Fahrrad + Laufrad) darf sich immer gerne bei mir melden, ich bin eigentlich in allen relevanten WhatsApp Gruppe vertreten.

Regeln: Es muss mit einem TT bike gefahren werden (kein Windschatten)
Ansonsten darf/soll jeder teilnehmen egal welche Leistungsklasse. Es soll Spaß machen 🤗

Die Events findet ihr in der Companion App ---> Clubs ----> und dann bei Events
Ich werde hier in dem Forum Post noch alle Event Links posten sobald ich sie erstellt habe.

Viel spaß allen Teilnehmern und gute Beine, lasst den Virtuellen Asphalt glühen :twisted:

d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Re: 2. Athletico Vereinsmeisterschaft auf Zwift

Beitrag von d0msen » 3. Dez 2022, 10:35

Die Termine bzw Events sind nun alle eingetragen.
Ihr findet die Links hier unten oder in der Companion App unter Clubs.
Wem keiner der Termine passt, darf sich gerne bei mir melden und ich erstelle ihm ein neues Event, das geht auch relativ kurzfristig, hat man also knapp ein Event verpasst, einfach melden und ich erstelle eins für 15 min später.

Montag 5. Dezember - 18.30 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3269061

Montag 5. Dezember - 20.15 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3269063

Dienstag 6. Dezember - 17.30 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3269067

Dienstag 6. Dezember - 19.30 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3269068

Mittwoch 7. Dezember - 18.15 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3270492

Mittwoch 7. Dezember - 19.15 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3270495

Donnerstag 8. Dezember - 19.00 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3270497

Donnerstag 8. Dezember - 21.00 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3270505

Freitag 9. Dezember - 16.00 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3270512

Freitag 9. Dezember - 17.00 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3270514

Freitag 9. Dezember - 18.30 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3270516

Samstag 10. Dezember - 10.00 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3270519

Samstag 10. Dezember - 13.15 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3270521

Samstag 10. Dezember - 16.30 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3302298

Sonntag 11. Dezember - 9.00 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3302302

Sonntag 11. Dezember - 11.00 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3302306

Sonntag 11. Dezember - 15.00 Uhr
https://www.zwift.com/events/view/3302308

d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Re: 2. Athletico Vereinsmeisterschaft auf Zwift

Beitrag von d0msen » 13. Dez 2022, 11:50

Das war die 2. Vereinsmeisterschaft auf Zwift.

Mit 20 Teilnehmern leider etwas weniger wie letztes Jahr, allerdings haben wir auch aktuell viele Kranke und angeschlagene Fahrer.
Im Februar/März werden wir noch eine Meisterschaft fahren, dort wird es dann Bergig (Eventl. Alp du Zwift) oder mal gucken was die neue Offizielle WM Strecke aus Schottland hergibt (kommt wohl Anfang Februar).
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (114.83 KiB) 4080 mal betrachtet

ThomasS
Beiträge: 60
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: 2. Athletico Vereinsmeisterschaft auf Zwift

Beitrag von ThomasS » 13. Dez 2022, 16:30

Danke für die Auswertung!!

Antworten