2. Balzburg-Marathon in Ellerdorf (25.06.23)

Antworten
Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

2. Balzburg-Marathon in Ellerdorf (25.06.23)

Beitrag von WernerR » 14. Jun 2023, 09:14

Pflichtveranstaltung für diejenigen, die die schleswig-holsteinische Geestlandschaft mal so richtig kennenlernen wollen :roll: :roll:
Sehr zu empfehlende Laufveranstaltung für Einzelstarter und Staffeln.
(siehe auch Forum-Threat vom letzten Jahr: https://forum.athletico-buedelsdorf.de/ ... f=35&t=898)

Anmeldung bei RaceResult: https://my.raceresult.com/218081/

Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

Mannomann, war das warm . . .

Beitrag von WernerR » 26. Jun 2023, 10:07

Ein Marathon im gefühlten Hochsommer - so mancher fragte sich unterwegs, ob das wirklich die beste Idee wäre. Aber wie Marathonis so sind, was begonnen wird, wird auch zu Ende gelaufen. In diesem Fall galt das für 16 Männer und 5 Frauen, die diese (alb-) traumhafte Strecke mit Zeiten zwischen 3:33 und 7:45 h hinter sich brachten. Umsorgt von hitzeresistentem und freundlich liebevoll zuvorkommendem Versorgungspersonal an den Verpflegungspunkten war es trotzdem eine ziemliche Strapaze.
Ein wenig besser hatten es da dann doch die Staffeln, diesmal 10 an der Zahl (8 x 4 LäuferInnen, 2 x 2er Teams), bei denen, Insider hatten es schon vorher geahnt, die Athletico-Männer in der Besetzung Martin Schlüter, Rouven Wohlers, Petr Nádeníček und Frank Wüpper sich klar durchsetzen konnten. Ihre Endzeit: 3:23:06, knappe 12 Minuten vor den zweitplatzierten Lokalmatadoren, den Jungs von der "Feuerwehr Ellerdorf".
Die letztjährigen Sieger, die im Vorfeld auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herrn von "The neighborhood runners" (wieso eigentlich immer englisch?) auf "Nachbarschaftsläufer" umfirmiert hatten, quälten sich nach Kräften, erreichten mit 4:05:21 aber "nur" Platz 5 - als einziges "Single-Mixed"-Team gegen sonst allesamt 4er. Halt, stopp, doch es gab noch ein 2er Männerteam vom "Lauftreff Nortorfer Land", die allerdings mit 4:40:02 erst als neuntplatzierte Staffel ins Ziel kamen.
Im Schatten alter Bäume auf dem Gelände des Biohofs Balzburg fand dann ab 14 Uhr die Siegerehrung statt, nicht ohne von allen Seiten die herzliche und perfekt gelungene Arbeit des Organisationsteams um Anna Hahn, Erik Müller und Thorsten Themm berechtigterweise in den höchsten Tönen zu loben.
Beim Ausklang gab es dann noch viel Geschnacke zwischen all denen, und das waren die meisten, die bei Kuchen, Kaffee, Wurst und kühlen Getränken noch auf Biergartengarnituren im Schatten zusammensaßen. Vielfach war zu hören: Wir kommen im nächsten Jahr wieder . . . und das haben sich die "Nachbarschaftsläufer" auch vorgenommen . . .
Ergebnisse: https://my.raceresult.com/218081/results

Antworten