11. 6-Stunden-Lauf in Bokel am 19.11.2022

Antworten
Benutzeravatar
OliverStief
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2017, 07:05

11. 6-Stunden-Lauf in Bokel am 19.11.2022

Beitrag von OliverStief » 20. Nov 2022, 20:12

Es war winterlich! Minus zwei Grad Außentemperatur, glatte Straßen und vormittags ein paar leichte Graupelschauer waren alles andere als einladende Bedingungen für stundenlanges Im-Kreis-Gerenne auf dem Zwei-Kilometer-Rundkurs. Vielleicht war das der Grund für die hohe DNS-Quote. 99 Athletinnen und Athleten waren gemeldet - mehr als je zuvor. Lediglich 49 standen um neun Uhr am Start und fanden sich schließlich in der Ergebnisliste wieder.

Ziel des Tages: In besten Fall sechs Stunden am Stück durchlaufen, Kilometer sammeln und der individuellen Laufleidenschaft frönen.

Auch einige Athleticos befanden sich unter den Teilnehmenden - in der Langläufer-Szene bekannte Namen aber auch drei Ultra-Marathon Rookies. Sophie Struve, Nicola Westmann und Thorsten Grohnert feierten jeweils ihr Ultramarathon-Debüt. Auch der Verfasser dieser Zeilen drehte einmal mehr seine Runden - zum zehnten Mal insgesamt und zum dritten Mal als Barefoot Runner.

Die Ergebnisse lassen sich hier einsehen: http://bokelultra.de
Das Machen m8's!

Antworten