Ersatz Lauf für die Harzquerung 2020

Antworten
RalphR
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2018, 22:01

Ersatz Lauf für die Harzquerung 2020

Beitrag von RalphR » 25. Apr 2020, 20:32

Eigentlich wollte ich heute meine fünfte Harzquerung absolvieren (51k von Wernigerode nach Nordhausen). Wurde nun ja nichts.
Als Ersatz habe ich dann einen schon länger geplanten Lauf bei uns in der Gegend mal umgesetzt.
Der Plan: NN to 106
Auf möglichst unbefestigten Wegen von Normal Null (NN) zum höchsten Punkt in unserer Gegend laufen. Also von der Ostsee in Eckernförde zum Schelsberg (106 m ü. NN) in den Hüttener Bergen.
Die Umsetzung 106 to NN:
Da ein Freund mitkommen wollte und wir ein Abschluss Bier am Strand trinken wollten, sind wir die Strecke aber einfach „bergab“ gelaufen.
Die Strecke:
Könnt Ihr Euch hier anschauen:https://www.alltrails.com/explore/map/nn-to-106-c9e5c2b
Sind ca. 23 k, also für einen entspannten Samstagvormittag genau das richtige.
Der Rückweg ist in einem nördlichen Bogen möglich, kommen dann nochmal 21k drauf.
Der asphaltierte Anteil ist recht gering, ein paar Höhenmeter kommen auch zusammen. Schöne kleine Wäldchen, nette Trails und am Schluss der Strand. Im Großen und Ganzen ein kleiner feiner Trail Lauf für Schleswig-Holsteinische Verhältnisse.

Als wir gerade aus einem kleinen Wald rausliefen um eine Asphaltstraße zu queren, kommen just in dem Moment Manfred und Inga auf ihren Rennrädern vorbei. Was ein Zufall! Manfred hat mir dann aufgetragen den Lauf doch mal ins Forum zu stellen, ist gemacht.

Am 16. Mai fällt dann auch der Rennsteiglauf aus. Mal sehen, vielleicht starte ich da auch zu einen Ersatz Lauf irgendwo bei uns in der Gegend.

Ralph Reick

Antworten