9. Duvenstedter Dorflauf

Antworten
Frank
Beiträge: 28
Registriert: 4. Sep 2017, 11:27

9. Duvenstedter Dorflauf

Beitrag von Frank » 3. Okt 2017, 18:30

Kinderlauf 2,9km

Der Athletico Nachwuchs in einem großen Feld (49) am Start. Erwartungsgemäß sind die Athleticos als “Spezialisten“ gegen die örtlichen Fußballer und Handballer alle in der Spitze vertreten.

Quinn wird 11., nur knapp davor kommt Thadeus als 9. Ins Ziel. Finja kommt als 7. an und Hanna wird sechste. Alle liegen zeitlich ganz dicht beisammen. Etwa eine Minute Vorsprung auf die Gruppe hat Johann, der als 4. ins Ziel kommt. Lena kommt als schnellster Athletico als 2. ins Ziel. Bei der Siegerehrung der Mädchen landen Lena, Hanna und Finja auf den Podestplätzen. Johann kommt als 3. Junge ebenfalls auf das Podest.


Jedermannlauf 5,5km

Hier gehen 96 LäuferInnen an den Start.

Hanna O. wird 36., das bedeutet Platz 8 bei den Frauen. Philomena läuft nur wenig schneller auf Platz 32, Rang 7 in der Frauenwertung. Luisa, die Schwester von Simon, läuft auf Platz 24 ein und damit auf den 2. Platz in der W-Klasse. Nils (Platz 17) kommt kurz vor Simon (Platz 18) ins Ziel. Simon hat neben einem gebrochenem Arm noch weitere handicaps - er möchte aber nicht auf alle Punkte des ID Sievers Cup “verzichten“ und “schwimmt“ daher im Hauptfeld mit.
Die Siegerin der Frauen kommt von Athletico, Fenja Dibbern, die mit ihrer persönlichen Bestzeit auf Platz 12 der Gesamtwertung läuft. Bei Martin Schlüter wird es bereits einstellig, Platz 7.
Mattes wird in einer tollen Zeit von 21:31 unter dem magischen 4er Schnitt 2. und muss sich nur dem Ex Athletico Maximilian Wegert geschlagen geben, der sogar deutlich die 20 Minuten Marke unterschreitet.

Hauptlauf 10,6km, 73 StarterInnen

Unser “Präsident“ Ralf Kossek ließ es sich nicht nehmen, an seinem Heimatort an den Start zu gehen und landete in einer 54er Zeit auf dem 48. Platz. Einen polizeiinternen Schlagabtausch mit einem laufbegeisterten Kollegen kann er knapp für sich entscheiden.

Christoph Riebe kontrollierte während des Rennens das “Hauptfeld“ und kam als “erster“ dieser Gruppe in einer 42er Zeit auf Gesamtplatz 5 ins Ziel.

Gleich nach dem Start setzte sich eine sechsköpfige Gruppe ab, die schnell in Pärchen oder Einzelläufer zerfiel. Ich bildete das Schlusslicht, bis der Neu Athletico Benjamin Reuter bei km 1 noch mal die Schnürbänder in die Hand nehmen musste. Es dauerte nicht lange, da kam er wieder vorbei und ich versuchte mich bei ihm reinzuhängen. Das Tempo war mir etwas zu hoch und so ließ ich ihn laufen. Bei km 4 sah ich den bis dato 2. Beek Hadler humpelnd am Fahrbahnrand. Vilmos führte deutlich, Michael Keil dahinter vor Jan Oelerich , dann kamen Benjamin und ich. Im Ort hinter einer scharfen Kurve, kurz vor dem Ziel, kam mir Benjamin wieder entgegen. Verkehrt? Schrie ich.Weiß nicht, rief Benjamin. Weiter, brüllte ich. Wir liefen Gott sei dank richtig. Pech hatte Vilmos, der ungefährdet und deutlich führend aufgrund eines fehlenden Streckenpostens eine kürze Strecke lief und deshalb disqualifiziert wurde. So lief ich mit einer tiefen 39er als 4. ins Ziel, direkt vor mir Benjamin. Michael Keil gewann in einer 37er Zeit und Jan wurde 2. in einer 38er Zeit.

Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

Re: 9. Duvenstedter Dorflauf

Beitrag von WernerR » 5. Okt 2017, 08:22

Landeszeitung:

Bild

Antworten