6-Stunden-Lauf Bokel am 10.11.2018

Antworten
Benutzeravatar
OliverStief
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2017, 07:05

6-Stunden-Lauf Bokel am 10.11.2018

Beitrag von OliverStief » 10. Nov 2018, 20:01

Trübes Novemberwetter, ab und zu einige Tropfen aus dem grauen Himmel und glücklicherweise nur geringer Wind. Für eine Tour mit dem Rennrad waren die Straßen zu feucht. Da drängte sich das Angebot des VfL Bokel mit dem heutigen 6-Stunden-Lauf förmlich auf. 50 Kilometer lassen sich schließlich auch im Laufschritt zurücklegen.

Ziel des Tages war das Durchhalten; die Anzahl der gelaufenen Kilometer waren relativ nebensächlich. Sechs Stunden am Stück galt es also Kilometer um Kilometer möglichst energiesparsam zurückzulegen. Die Laufstrecke ist genau 2050 Meter lang und führt zu rund einem Drittel durch Gehölz; der Rest der Strecke führt durch die Straßen im Zentrum der Gemeinde. Nach über vier Stunden auf den Beinen wachsen sogar kleine Wurzelerhebungen langsam zu beinahe unüberwindbaren Hindernissen heran.

Ein einsamer Athletico legte 26 Runden zurück und kam auf über 53 Gesamtkilometer. Ohne Langstrecken-Training mit rund 18 Wochen-Laufkilometern in den vergangenen Monaten fingen die Beine nach rund drei Stunden an zu zwicken. Durchhalten wurde mal wieder zur Kopfsache. Irgendwann ist die Zeit um und du empfindest Stolz - so wie 26 weitere von anfangs 75 Ultra-Athleten.

Zwischen 37 und 72 Kilometer wurden von den Läufern zurückgelegt, die sich sechs Stunden lang auf den Beinen gehalten haben.

🏃💨..💥..🔥...✨..
Das Machen m8's!

Antworten