Staffel-Marathon - Schülerstaffel

Antworten
Lusiro
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mai 2018, 20:26

Staffel-Marathon - Schülerstaffel

Beitrag von Lusiro » 22. Jun 2018, 09:53

Am vergangenen Sonntag haben wir mit einer Schüler-Staffel am Schüler-Staffelmarathon in Eckernförde teilgenommen. Wir konnten uns dort als sportlich homogene und mannschaftlich geschlossene Einheit präsentieren und am Ende in 3:15:07 einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung belegen. Besonders erfreulich war die tolle gegenseitige Unterstützung während des ganzen Rennens. Da hat jeder jeden angefeuert und unterstützt. Das hat großen Spaß gemacht!

In der SG-Staffel eingesetzt wurden in der Reihenfolge des Starts: Zoé Janzen (Einzelzeit = 21:08), Philomena Bunge (21:35), Quinn Wetzel (19:20), Thadeus Krude (22:11), Nils-Marten Raetsch (18:25), Hanna Wichmann (20:13), Zoey Dethlefs (20:54), Simon Rohwer (16:27), Mats Burke (17:40) und Lena Wichmann (17:18).

Besonders unsere Jüngsten Quinn, Thadeus, Hanna (für Hanna war es erst der 2. Einsatz über mehr als „Kinderlauf-Distanz“) und Zoey konnten sich hervorragend präsentieren und sorgten so dafür, dass unsere 3 stärksten Läufer am Ende das Podium mit Platz 2 sichern konnten. Am Ende waren die zwischenzeitlich über 10 Minuten Rückstand auf die siegreiche Staffel des Ernst-Barlach-Gymnasiums Kiel auf 37 Sekunden geschrumpft. Dieses Ergebnis ist in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert: Startberechtigt waren die Jahrgänge 2003 und jünger. Unser Team bestand mit Ausnahme von Philomena (2004) ausschließlich aus Schülern der Jahrgänge 2006 bis 2009. Zudem wurden wir bei gleicher Geschlechterverteilung als reine Jungenstaffel gewertet. Für eine Mixed-Staffel hätten es überwiegend Mädchen sein müssen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Julia Wilking, die die Staffel organisiert hat und während der Veranstaltung immer alles im Blick hatte, obwohl sie selbst für die Erwachsenen-Staffel im Einsatz war. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Eltern für die tolle Unterstützung und die „großen Athleticos“ für ihre sportlichen Tipps und Ratschläge.

Bestimmt gibt dieses tolle Gemeinschaftserlebnis und auch der sportliche Erfolg gute Impulse für die kommenden Trainingseinheiten und Wettkämpfe. Im nächsten Jahr werden wir mit Sicherheit erneut in Eckernförde an den Start gehen.
Dateianhänge
P1070632.JPG
Thadeus
P1070632.JPG (2.76 MiB) 3319 mal betrachtet
P1070614.JPG
Quinn - angefeuert von seinen Eltern
P1070614.JPG (2.97 MiB) 3319 mal betrachtet
P1070568.JPG
Vor dem Start
P1070568.JPG (2.81 MiB) 3319 mal betrachtet

Antworten