7. imland-Lauf

Antworten
Frank
Beiträge: 28
Registriert: 4. Sep 2017, 11:27

7. imland-Lauf

Beitrag von Frank » 16. Jun 2018, 10:30

Am Freitag fand der imland-Lauf mit zahlenmäßiger Bestbesetzung statt. Für den 5km Lauf wurden die Anmeldungen auf 600 Starter gedeckelt. Der 10,5km Lauf dagegen war nicht "ausverkauft".

Beim 10,5km Lauf dominierte der Ex Athletico Vilmos und lief einem ungefährdeten Sieg entgegen - mit einem 35er Streckenrekord (wenn man der nicht immer sattelfesten Moderation glauben kann). Da aufgrund der Hitze auch mehrere Top Läufer - u.a. Jan Oelerich, aussteigen mussten, nutzte Christoph die Gelegenheit und lief als 3. in einer Zeit knapp über 40 Minuten ins Ziel.

Christoph Doormann haderte ebenfalls mit dem Wetter und einem drohenden Hitzeschlag, schleppte sich aber eisern ins Ziel. Die Zeit war zu diesem Zeitpunkt nebensächlich geworden. Durchstehen war die Devise.

Bei den 5km dominierte Jacek Hrynko von Beginn an das Rennen und ließ unserem Top Starter Marius Kröger keine Chance. Mit ziemlich genau einer Minute Vorsprung im Ziel war der Sieg von Anfang an ungefährdet. Dafür ließ Marius beim dem 2. Platz nichts anbrennen und hatte zum Drittplatzierten ausreichend Vorsprung rausgelaufen.

Einen ganz starken Lauf absolvierte Mats Burke, Jahrgang 2007, der im Gesamteinlauf mit einer Zeit von deutlich unter 20 Minuten den 9. Platz belegte. Nicht weit dahinter kam Nils-Marten Reatsch mit einer Zeit knapp über 20 Minuten ins Ziel. Leider gibt es nur eine Gesamtwertung und keine Altersklassenehrung. Damit gehen solch tolle Leistungen im Gesamtergebnis leider unter.

Unser neu Athletico Jan Becker lieferte einen tollen Einstand ab und lief in 23 Minuten ins Ziel, kurz vor Jonas Wrage.

In der Frauenwertung gewann Lena die Gesamtwertung in einer Zeit von unter 20 Minuten. Dicht gefolgt von Nicola Westmann (Zeit knapp über 20 Minuten), die sie bisher noch nie schlagen konnte. Lena nutzte Mats als Tempoläufer und profitierte so von einem vom Start an kleinem Vorsprung, den sie ins Ziet trug.

Luisa Rohwer und Hanna Olf liefen ebenfalls ein tolles Rennen und sicherten sich einen einstelligen "Tabellenplatz" in der Frauenwertung.

Der jüngste Nachwuchs lieferte sich einen richtigen Schlagabtausch. Hanna lief vom Start weg in einer Gruppe vor Zoey Detlefs. Zoey konnte diese Lücke noch im ersten Drittel des Rennens zulaufen und so liefen die Beiden - immer schneller werdend - zusammen. Vor dem Ziel kam dann die Attacke von Zoey in einem langgezogenem Sprint. Hanna reagierte und hielt dagegen. Zoey konnten ihren Vorsprung von einigen Metern aber bis ins Ziel verteidigen. Sie wurden damit 11. und 12. in der Frauenwertung und waren über die 23er Zeit sehr glücklich.
Eine tolle Leistung lieferte ebenfalls Zoey Janzen mit einer 25er Zeit ab.


Siegerehrung Lena und Nicola:

Bild


Zielsprint Hanna und Zoey:

Bild

Antworten