20. internationaler Rapsblütenlauf Plön

Antworten
BigBen
Beiträge: 9
Registriert: 2. Sep 2017, 10:54

20. internationaler Rapsblütenlauf Plön

Beitrag von BigBen » 18. Mai 2018, 11:07

Nunja, man kann etwas international nennen, aber dadurch wird es nicht größer ;-) Der Rapsblütenlauf ist ein liebevoll, wenn auch nicht unbedingt sehr gut organisiserter kleiner lauf in plön. 122 Laufbegeisterte waren auf der 11,3km langen strecke unterwegs. start ist in der wunderschönen altstadt von plön. zunächst geht es steil bergauf auf den parnass, das geht ordentlich in die waden! danach geht es so steil bergab, dass man abbremsen muss um nicht hinzufallen. danach wieder 1km steil bergauf richtung tramm. jeder läufer wünscht sich dann bereits, dass das ziel bald kommt, aber nein, es erwartet einen lediglich das 3km schild! die beine tun jetzt schon weh! also schalte ich runter und laufe einen 3:42er schnitt und die beine können sich langsam erholen. einige kilometer läuft man dann auf einem hügelrücken entlang. die straße ist nicht abgesperrt, aber es gibt ein führungsfahrrad und es kommen nur eine handvoll autos entgegen. dann geht es 1,5km nur bergab, dabei läuft man zwischen den rapsblüten hindurch mit herrlichen blick auf plön, jetzt weiß ich wieder, warum ich unbedingt diesen lauf mitmachen wollte! herrlich. plötzlich kommt das 6km schild. ich wundere mich, denn das ziel ist eigentlich nicht mehr weit, aber die beine fühlen sich gut an, das tempo kann ich auch locker noch weiterlaufen. ein paar hundert meter weiter dann das 8km schild, nungut denke ich, das kann schon eher hinkommen. 500meter weiter das 10km schild, jetzt geht es bereits zurück in die altstadt, das ziel ist nichtmehr weit. die letzten 200 meter läuft man durch die fußgängerzone und wird von passanten angefeuert, da wird natürlich nochmal das tempo angezogen! am ende steht für mich eine 42:53 auf der uhr. etwas langsamer als im letzten jahr, aber morgen geht es ja auch noch nach ottendorf um punkte für den zippels kiel cup zu sammeln (dort habe ich den 3. platz belegt und war über 2min schneller als im jahr davor). landschaftlich ein wunderschöner lauf, bei dem man auch mal etwas genießen kann und nicht unbedingt vollgas geben muss, vll. ist ja nächstes jahr noch jmd. von athletico dabei.

2 1 1 1 00:42:53 778 Benjamin Reuter SG ATHLETICO BÜDELSDORF M30
2 2 2 1 00:43:11 724 Christian Kröhan 1. RC OBERNWOHLDE M35
2 3 3 2 00:43:34 633 Peter Czuppon LAUFEN IN LÜBECK // MAX PLANCK INSTITUT M30
2 4 4 3 00:46:21 690 Chris Holtz SPECIAL OLYMPICS

Antworten