6-Stunden-Lauf in Bokel am 11.11.2023

Antworten
Benutzeravatar
OliverStief
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2017, 07:05

6-Stunden-Lauf in Bokel am 11.11.2023

Beitrag von OliverStief » 12. Nov 2023, 08:26

Nunmehr zum zwölften Mal wurde diese kleine aber feine Laufveranstaltung im Herzen Schleswig-Holsteins ausgetragen. Der Bokel-Ultra ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Herbstprogramms vieler Läuferinnen und Läufer. Und sie kamen in großer Zahl. Rund 120 Anmeldungen bedeuteten einen neuen Teilnehmerrekord.

Chef-Organisator Norbert Schröder begrüßte die Gäste diesmal mit einem ganz besonderen Anreiz. Alle Athleten, die den Ultramarathon absolvierten (21 Runden) sollten mit einer kleinen Auszeichnung - einem bronzenen Laufschuh - belohnt werden. Diejenigen, die sechs Stunden und länger durchhielten, sollten einen silbernen Laufschuh erhalten. Das ließ sich der Verfasser dieser Zeilen natürlich nicht zweimal sagen. Nachdem er nach 5:56 Stunden den Start-Ziel-Bereich zum wiederholten Mal durchlief, biss er noch einmal die Zähne zusammen und machte sich auf eine letzte Runde. Nach 6:11:03 Stunden war die Quälerei schließlich beendet (49,68 Kilometer, 24 Runden). Im Ziel dann die „große Enttäuschung“; die silbernen Schuhe waren ausgegangen. Er musste sich also mit dem Trostpreis zufriedengeben. Tja, so ticken nun einmal die Athleten der Ultra-Szene! Kleine Anreize sorgen manchmal für überwältigende Leistungen.

Weitere Athleticos und eine Athletica waren übrigens am Start. Beatrix Lorenz hielt ebenfalls die vollen sechs Stunden durch und erlief sich insgesamt 45,54 Kilometer (22 Runden in 6:08:25 h - Zieleinlauf rund 2 1/2 Minuten vor dem Verfasser dieser Zeilen). Hat sie sich den letzten silbernen Schuh unter den Nagel gerissen? Verdient hat sie ihn sich allemal; es sei ihr gegönnt!

Die weiteren Ergebnisse sind hier nachzulesen:

https://my.raceresult.com/253294/results
Dateianhänge
IMG_2895.jpeg
IMG_2895.jpeg (2.76 MiB) 1767 mal betrachtet
Das Machen m8's!

Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 221
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

Re: 6-Stunden-Lauf in Bokel am 11.11.2023

Beitrag von WernerR » 12. Nov 2023, 16:41

Moin Oliver,
herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Tortur.... wieder einmal! Allererste Klasse! Das mit dem silbernen Rennschuh ist zwar ein bisschen blöd, aber ich finde immer, Bronze sieht ja fast aus wie Gold 😀, aber Silber sieht nur aus wie Silber...
Gute Erholung und eine erfolgreiche Saison 2024 - komm heil und gesund durch den Winter!
Liebe Grüße und bis denne,
Werner

Antworten