NEU! Marathon für EinzelstarterInnen und Staffeln

Antworten
Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

NEU! Marathon für EinzelstarterInnen und Staffeln

Beitrag von WernerR » 14. Apr 2022, 11:10

Am 19. Juni 2022 ist die Premiere des "Balzburg-Marathons", ausgeschrieben für EinzelstarterInnen und Staffeln. Das Konzept ist im Gegensatz zu den üblichen "modernen" Marathonstrecken, bei denen eine mehr oder weniger lange Runde mehrmals belaufen werden muss, ein Landschaftslauf durch die abwechslungsreiche Natur Mittelholsteins.
Das Startgeld mit 10,-€ pro EinzelstarterIn bzw. Staffel ist ein echtes Schnäppchen. Aber dafür muss man auch ein bißchen was tun . . . so sind beispielsweise neben dem Ziegelberg nahe Bargstedt auch Teile des Möreler Waldlaufs ("Alp d'Huez des Nordens") in die Streckenführung aufgenommen worden.

Weitere Infos, Streckenbeschreibung, Track als GPX-File, Anmeldung etc unter https://my.raceresult.com/196524/info.

P.S.: Ich quäle mich dafür sogar aus meinem Schaukelstuhl, mache mir das aber einfach, als 2er-Staffel mit meiner Nachbarin :lol:

Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

Bin ich der einzige Athletico?

Beitrag von WernerR » 13. Jun 2022, 10:34

Hmmmmm, in der Startliste ist noch kein weiterer Athletico (m/w/d).
Nicht gesehen, (noch) nicht gemeldet oder keine Lust? Ist ein echter Landschaftslauf, ich habe in der letzten Woche mit meiner Mitstreiterin mal den Testlauf gemacht (ich die erste und dritte Etappe "zufuß" und während Kristin dann das zweite und vierte Teilstück lief, habe ich auf dem Rad relaxt). Da lernt man die mittelholsteinische Knicklandschaft hautnah kennen 😁.
Und der 2-er Staffelmodus mit einem Cross-Rad oder MTB für die Überführungsetappen macht ziemlich Laune. Coaching ist natürlich nicht erlaubt, aber das Starterfeld ist überschaubar und man kann problemlos ohne jemanden zu stören zum nächsten Wechselpunkt vorfahren. Ist mit dem Rad außerdem "Fridays-for-future"-kompatibel. Also "Genuss ohne Reue" ...
Doch noch Lust? Anmeldung s.o. bei Race-Result...

Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

Das war's ...

Beitrag von WernerR » 20. Jun 2022, 15:09

Bei bestem Lauf-Wetter (15 Grad/kein Wind) haben wir zum "Saisonhöhepunkt" unsere beste Leistung gezeigt und die Staffelwertung des 1. Balzburg-Marathons der Geschichte gewonnen. Und das als 2-er, gegen alle anderen, die als 4-er Teams gelaufen sind. Und die ganze Zeit mit einem Echtholz-Staffelstab wie früher (gefühlt 1 kg schwer), als das Aluminium noch als Bauxit in der Erde vor sich hin schlief und ein heute so genannter "Transponder" noch längst nicht erfunden war.

Das Podium:
Bild

3. Platz: Emsige Emkendorfer Eichhörnchen (je 3 kg Bio-Kartoffeln, Sorte Belana)
2. Platz: ALG Bokel (je 2 kg Bio-Kartoffeln, Sorte Belana)
1. Platz: Kristin & Werner (je 1 kg Bio-Kartoffeln, Sorte Belana + 1 Pokal)

An den "Prämien" ist zu erkennen, dass der "Wettbewerb" mit einem gehörigen Maß an Augenzwinkern betrachtet wurde, nicht nur von den Organisator:innen :D Insgesamt ein tolles Angebot zur gemeinsamen Freizeitgestaltung mit grandioser Verpflegung während und nach der körperlichen Betätigung.
Und jetzt habe ich mir meinen Schaukelstuhl wieder richtig verdient . . .

Henning
Beiträge: 9
Registriert: 1. Sep 2017, 22:36

Re: NEU! Marathon für EinzelstarterInnen und Staffeln

Beitrag von Henning » 20. Jun 2022, 20:36

Moin Werner,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem grandiosen Sieg als Duett!!!, Eintrag in die Geschichtsbücher und 1 kg beste Ellerdorfer Kartoffeln! Für Deine Schaukelstuhl-Präsenz hast Du hoffentlich keine Zeit!
MrrsG Henning

Antworten