Zwift Tri Race Serie

Antworten
d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Zwift Tri Race Serie

Beitrag von d0msen » 25. Apr 2020, 23:22

Zwift Triathlon Race Series

Das triteam Hamburg hat zusammen mit dem trizack Rostock eine Rennserie auf Zwift ins Leben gerufen.
Es treten die 33 Teams aus der 2. Bundesliga Nord und Regionalliga Nord gegeneinander an.
Gefahren werden 8 Rennen jeweils am Sonntag zwischen 10-12 Uhr auf verschiedenen Kursen.
Es wird einen livestream mit Kommentatoren geben.

Man kann sagen das dort das beste was der Amateur Triathlon Sport in Norddeutschland zu bieten hat vertreten ist. Zb Timo Schaffeld (IRONMAN Agegroup Weltmeister 2018) Benjamin Winkler (bester agegrouper Overall IRONMAN Frankfurt 2019) Lukas Schnödewind (IRONMAN Hamburg Sieger Agegroup) oder Leute wie Evert Scheltinga (IRONMAN Profi) das sind nur ein paar der Leute, könnte sehr interessant werden 🤩

Wir konnten allerdings auch ein starkes Team für Athletico Büdelsdorf zusammenstellen, gemixt aus Triathleten und Leuten aus der Radsparte.

Domenik Rath
Simon Romey
Matthias Jubt
Frank Wichmann
Steffen Richter
Michael Rudolph
Christoph Doormann
Lars König
Pascal Buck
Heiko Hauschildt
Thomas Sachse
Timo Schmidt

Gewertet werden jeweils die 3 bestplatzierten eines Teams.

Das erste Rennen startet Sonntag 26.4. - 4 runden Watopia Flat, wir werden unser bestes geben um die Flagge für Athletico Büdelsdorf hoch zuhalten 🥳

ThomasS
Beiträge: 60
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Zwift Tri Race Serie

Beitrag von ThomasS » 27. Apr 2020, 10:09

Gelungener Auftakt zur Zwift Tri Series.
4 Runden, Gesamt 40,5km flacher Kurs, sehr hohes Tempo.

Einzelergebnisse:

Simon Romey, Gesamtplatz 9, 51:01 min
Dominik Rath, Gesamtplatz 35, 52:59 min
Matthias Jubt, Gesamtplatz 54, 54:12 min
Steffen Richter, Gesamtplatz 80, 55:54 min
Thomas Sachse, Gesamtplatz 108, 58:27 min
Heiko Hauschildt, Gesamtplatz 128, 1:01:31 min

2. Platz in der Regionalliga.


Bild Bild

d0msen
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2017, 20:09

Re: Zwift Tri Race Serie

Beitrag von d0msen » 27. Apr 2020, 22:28

Gutes erstes Rennen für Athletico in der Zwift Triathlon Race Serie.

Mit 6 Leuten ging es ins erste Rennen, wie in Zwift Rennen üblich, vom Start weg vollgas. Die erste Minute heisst es einfach voll reinhalten und hoffen das man in die erste Gruppe kommt. Ich konnte mich der erste Runde mit Simon, Matthias in der ersten Gruppe halten, in der zweiten Runde ist dann irgendwo ein Loch entstanden und keiner wollte so richtig Dampf machen um die 5 Sekunden zu zufahren, Simon hat vorne weiter die Triathleten kaputt gefahren, Matthias und ich konnten uns in der 2. Gruppe behaupten, mit bekannten Leuten aus der Ironman Szene um uns herum.
In der 3. Runde wurde endlich wieder Rennen gefahren und wir konnten immer wieder Leute und kleine Gruppe einsammeln die Simon vorne kaputt gefahren hat : :lol:
In der letzten Runde hat es unsere Gruppe nochmal zerrissen, ich war überraschend in der Gruppe geblieben, konnte im Zielsprint aber nicht mehr viel rausholen.

Tolles Rennen von den Athleticos, einige in ihrem ersten Zwift Rennen, das hat richtig spass gemacht, ich war sogar am Abend vor dem Rennen und am morgen richtig aufgeregt, endlich mal wieder etwas Wettkampffeeling.

Hier das entgütlige Ergebnis:

Simon Romey, Gesamtplatz 3, 51:01 min
Dominik Rath, Gesamtplatz 35, 52:59 min
Matthias Jubt, Gesamtplatz 54, 54:12 min
Steffen Richter, Gesamtplatz 80, 55:54 min
Thomas Sachse, Gesamtplatz 108, 58:27 min
Heiko Hauschildt, Gesamtplatz 128, 1:01:31 min

Gesamt Platz 8 von 25
Regionalliga Platz 2... der Rest vor uns alles 2. Bundesliga und auch einige 2.BuLi Teams weit hinter uns.

Mal gucken war wir Sonntag für einen Kurs haben... ich hab schon wieder bock :twisted:

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Zwift Tri Race Serie

Beitrag von Simon » 28. Apr 2020, 10:36

Da das Rennen am Morgen war und die eBundesliga am späten Nachmittag am Tag zuvor, hatte ich recht schwere Beine.
Zum Glück blieben hier auf dem flachen Kurs die Spitzen aus. So ziemlich komplett. Noch nie zuvor konnte ich ein Rennen mit so gleichmäßiger Leistung fahren.
Obwohl die Durchschnittsleistung sogar höher war als bei der eBundesliga, fühlte es sich wesentlich lockerer an. So konnte ich spielerisch an geeigneten Stellen ein paar Akzente setzen und die Spitze ordentlich ausdünnen.
Richtig Power zum Sprint hatte ich natürlich nicht. Der, außerhalb der Triathlonwertung teilnehmende, Heiko Lehnmann konnte mich locker stehen lassen.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt, sollten taktisch etwas anspruchsvollere Kurse gewählt werden.

ThomasS
Beiträge: 60
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Zwift Tri Race Serie

Beitrag von ThomasS » 4. Mai 2020, 15:19

2. Rennen.

Greatest London Loop, 26.2km | 360m climb

13km flache Anfahrt, dann den Anstieg zum Leith Hill. Andere Seite wieder runter und flach zurück. Wie immer volle Pulle.

Unsere Ergebnisse

Simon - 9. Platz
Matthias - 80. Platz
Pascal - 85. Platz
Leif - 104. Platz
Steffen - 141. Platz
Thomas - 183. Platz


Platz 13. von 35 Teams.

Frank
Beiträge: 28
Registriert: 4. Sep 2017, 11:27

Re: Zwift Tri Race Serie

Beitrag von Frank » 7. Jun 2020, 21:05

Rennen Nr. 7

Wieder die kleine Riege der üblichen Verdächtigen am Start.

Insgesamt ist festzustellen, dass die Teilnehmerzahl in den letzten Rennen deutlich rückläufig sind. Gründe? Das gute Wetter, gefühlt kaum noch Corona, frustrierte Fahrer, die in der Zwift Welt nicht angekommen sind...

Heute kurzer Kurs, knapp 20km, rund 200 Starter, eine handvoll Athletico, flach, nur eine kurze Rampe, 2Runden.

Zu Beginn der üblich harte Start, kaum Selektion, weil der Windschatten fast allen die Möglichkeit gibt mitzufahren.

Erst zu Beginn der zweiten Runde an der kurzen Rampe fliegt das Feld auseinander.

Simon kann in der Spitzengruppe bleiben. Dahinter in einer großen Gruppe Matthias und Leif. Ich schaffe es nicht mehr in die Gruppe und Domenik hat das Pech, das kurz vor ihm ein Loch aufgeht und er auch nichts mehr nach vorne zufahren kann. Er landet eine Gruppe hinter mir.

Die Abstände bleiben gering, zufahren ist aber nicht möglich.

O-Ton Simon: Das war das heftigste Rennen bisher. Auuh. Unser Zwift Spezialist ist beim Kampf ums Podest chancenlos. Landet sogar zweistellig.

Matthias und Leif landen im vorderen Mittelfeld mit ihrer Gruppe.

Ich kann einen zweistelligen Platz nicht ganz halten, Domenik am Ende des Mittelfeldes.

Nur noch ein Rennen steht an. Dank Simon stehen wir unter den teilnehmenden Mannschaften inklusive mehrer 1. Und 2. Liga Vereine gut da.

Ich muss nach den Rennen von einigen Mannschaftskameraden immer wieder erinnert werden: Zwift ist ein Spiel :-)

Antworten