USC Kids Duathlon Kiel

Antworten
Frank
Beiträge: 9
Registriert: 4. Sep 2017, 11:27

USC Kids Duathlon Kiel

Beitrag von Frank » 2. Okt 2017, 10:41

Zum Abschluss des Kids Cup fand der USC Duathlon in Kiel statt.

Gelaufen wurde im Stadion, gefahren wurde im Park des Unigeländes. Geeignet für die Strecke sind nur MTB oder ATB.

Bei den Schülern A ging Mattes Lassen an den Start. Mattes war nach dem dem ersten Lauf direkt hinter der Spitze. Auf dem Rad fuhr er schnell auf den 2. Platz vor und vergrößerte deutlich den Abstand nach hinten. Nur der Führende konnte seinen Abstand auf Mattes halten. Auf dem abschließenden Lauf war der Führende nicht mehr einholbar und Mattes festigte seinen 2. Platz.

Bei den Schülerinnen B gingen Finja und Lena an den Start. Nach dem Laufen befand sich Lena hinter der Spitzengruppe, Finja eine Gruppe dahinter. Finja war darauf bedacht, den Platz in ihrer Gruppe zu halten. Lena gelang es auf die Spitzengruppe aufzufahren und ging sogar als erste vom Rad. Gegen die beiden laufstärksten Triathletinnen musste sie allerdings ihre Führung abgeben und wurde 3. Finja wurde von den 16 Starterinnen 7.

Bei den Schülern C ging Hanna an den Start. Hier setzten sich erwartungsgemäß die Teilnehmerinnen des “älteren“ Jahrganges durch. Hanna kämpfte mit ihrem ATB auf den Kurs um den Anschluss an den Rest des Feldes. Beim Laufen zeigte sie noch einmal ein Kämpferherz, wurde aber im Feld der Mädchen letzte. Sie freute sich, zumindest ein paar Jungen hinter sich gelassen zu haben.

Im Kids Cup (Jahresgesamtwertung) wurde
Janne Schreber 2. In der Jugend B
Mattes Lassen 1. Bei den Schülern A
Finja Schreber 2. Bei den Schülern B
Lena Wichmann 3. Bei den Schülern B

Antworten