2. BKK Continentale Triathlon auf Fehmarn

Antworten
ThomasS
Beiträge: 9
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

2. BKK Continentale Triathlon auf Fehmarn

Beitrag von ThomasS » 12. Sep 2017, 09:00

Für Athletico dabei Hauke Neumann im Jedermann Triathlon und ich in einer Sprint Staffel mit einer gecasteten Läuferin (Facebook sei dank).

Fehmarn, die Sonneninsel. Aber nicht dieses mal. Und so wurde der Moderator der Veranstaltung auch nicht Müde immer wieder zu betonen, dass es sich ja um Triathlon handelt. Wenn es einfach wäre würde es Fußball heißen.

Am Vortag drohte die Veranstaltung im Dauerregen zu ertrinken. Aber Nachmittags riss der Himmel auf und es wurde aufgebaut.

Morgens um 6 Uhr war die See noch ruhig, kaum ein Lüftchen. Aber schon um 7:30 am Check-In eine steife Brise und ordentlich Wellen. Naja, ist halt eine Outdoor Sportart.

Der Schwimmstart erfolgte 750m weit entfernt vom Ausstieg nach links den Strand runter. Also parallel zum Strand zurück, die Wellen immer schön von links und für „linksatmer“ ein Traum. :oops:
Zur ersten Tonne ging es super, kaum jemand vor mir. Dann aber die erste Welle und Wasser geschluckt. Ab da nur noch überleben. Unter den ersten 10 aus dem Wasser war deulich besser als es sich im Wasser anfühlte.

Die Radstrecke über 23km war flach und ein Rundkurs der 4-mal umrundet werden musste. 180 Grad Wendepunkte mit fast absteigen weil es so eng war. Auf der ersten Runde konnte man sich noch orientieren was die Platzierung angeht, danach wurde es zu voll und alles war vermischt. Der Radschnitt war zweitrangig, schneller ging´s eh nicht.

Meine Staffelpartnerin Angelika lief uns dann am Ende noch mit einer starken Zeit auf Platz 2 aller Staffeln. Es erreichten auch nur 2 von geschätzten 6 oder 7 Staffeln das Ziel.

Hauke startete über die Volksdistanz und wurde 19. im Gesamteinlauf, Platz 7 in der M40.

Fazit: Ein gut organisierter Wettkampf mit Schwimmen in der Ostsee. Etwas lang bis zur Siegerehrung (fast 4 Stunden nach dem Zieleinlauf), da bis auf den allerletzten Teilnehmer gewartet wurde. Aber so waren noch sehr viele Teilnehmer zugegen.

Aller Ergebnisse: http://www.wetzstopp.de/frames.htm

Bild
Bild

Antworten