Deutsche Polizeimeisterschaften im Triathlon beim Elbe Triathlon in Hamburg

Antworten
Frank
Beiträge: 28
Registriert: 4. Sep 2017, 11:27

Deutsche Polizeimeisterschaften im Triathlon beim Elbe Triathlon in Hamburg

Beitrag von Frank » 11. Sep 2017, 20:40

Am letzten WE fanden die Deutschen Polizeimeisterschaften in Hamburg, eingebettet in den Elbetriathlon statt.

Geschwommen wurden die 1,5km in einem Nebenarm der Elbe auf einer Regattabahn. Es wurden dann vier Radrunden gefahren, die zusammen ca. 37km ergaben. Anschließend galt es eine 2,5km lange Wendepunktstrecke im Park zu absolvieren.

Am Start waren u. a. 5 ehemalige und der amtierende Deutsche Meister, sowie zahlreiche Starter aus den Regional- oder Bundesligen.

Um einer Prügelei am Schwimmstart zu entgehen, begab ich mich ganz nach rechts außen an die Startlinie. Nach dem Start zogen die Starter links von mir gleich vorbei und so konnte ich bis zur ersten Boje frei Schwimmen. Danach hatte sich das Feld schon so auseinander gezogen, dass ich problemlos in einer kleinen Gruppe schwimmen konnte. Auf dem letzten Drittel konnte ich die Gruppe hinter mir lassen und kam mit 23:38 Minuten als 29. von 62. Startern aus dem Wasser. So gut lief es dieses Jahr noch nicht, vielleicht lag es am neuen Neo? Zum Vergleich: mehrere Starter blieben mit 18er und 19er Zeiten unter der magischen Schwelle von 20 Minuten.

Nach einem schnellen Wechsel (12.) ging es auf die flache Radstrecke. Die erste Runde fuhr ich verhalten - ein bedeckter Himmel und aufkommender Wind sorgt für Eiskälte beim Radfahren. Mit dem Wattmesser als Kontrolleinheit spulte ich die vier Runden ab und fühlte mich als es vom Rad ging noch immer richtig gut. 40,4km/h zeigte das Tacho an, das bedeutete die 21. Radzeit im Wettbewerb und Platz 26. zu dem Zeitpunkt. Aber auch hier fuhren die schnellsten über 5 Minuten schneller und damit auch mehrere km/h fixer.

Auch der Wechsel auf das Laufen klappte gut (23.) Auch hier ging ich erstmal verhalten auf die ersten 2,5km und pendelte mich etwas unter 4er Schnitt ein. Ich fühlte mich richtig gut und wurde Runde um Runde schneller. Auf dem letzten Kilometer konnte ich noch zwei Konkurrenten überholen und lief im Zielsprint zusammen mit meinen Mannschaftskollegen zeitgleich als 20. über die Ziellinie. Der letzte km: 3:35. Mit 38:01 bedeutete dies die 19. Zeit im Wettbewerb. Eine 1:58er Zeit auf einer OD - persönliche Bestleistung. So gut war ich bei einer DPM noch nie. Ein schöner Abschluss einer guten Triasaison.

In der Mannschaftswertung kamen wir auf Platz 5 der 17 Mannschaften. Für SH ein tolles Ergebnis.

Antworten