Ostseetriathlon Eckernförde

Antworten
Frank
Beiträge: 28
Registriert: 4. Sep 2017, 11:27

Ostseetriathlon Eckernförde

Beitrag von Frank » 23. Jul 2018, 08:23

Bei mediterranen Bedingungen fand der Ostseetria in Eckernförde statt.

Den Beginn machten die Schülerinnen C mit Hanna. Nach den 100m Schwimmen lag sie schon leicht in Führung. Auf den 2,5km (keine Rennräder) konnte sie ihren Vorsprung noch ausbauen und beim Laufen hatte sie schließlich so viel Vorsprung, dass es ein ungefährdeter Sieg wurde. Sie war auch schneller, als alle Jungs ihrer AK.

Lena startete danach bei den Schülerinnen A -zusammen mit der Jugend B. Als jüngste der 4 Jahrgänge muss sie 400m Schwimmen, 9km Radfahren und 2,5km Laufen. Nach dem Schwimmen war die haushohe Favoritin Andrea Sandau bereits eine Minute aus dem Wasser. Mit Lena kamen zwei Konkurrentinnen aus dem Wasser. Auf dem Rad fuhr sie ein gutes Rennen, konnte aber ihre beiden Mitstreiterinnen nicht loswerden. Beim Laufen suchte Lena ihr Tempo und konnte auf der zweiten Hälfte die beiden Anderen dann deutlich hinter sich lassen. Damit wurde sie zweite hinter der meilenweit enteilten Andrea.

Dann kam es zum Hauptwettkampf. In drei Startgruppen (1. Gruppe Lizenzler, 2. Gruppe Männer ohne Lizenz, 3. Gruppe Frauen ohne Lizenz und Staffeln) wurde gestartet. Mit dabei mehrere unserer Ligastarter und ein Profi, der das Rennen auch gewann.

Die große Frage bei dem warmen Wetter und Wasser (21,1 Grad, Neo erlaubt) Neo anziehen oder lieber nicht. Die meisten starteten mit Neo. Ich kam gut weg und konnte einen Teil des Rennens sogar hinter Leif herschwimmen. Doch dann kam er doch mit einem bisschen Vorsprung aus dem Wasser. Da Leif ohne Neo schwamm, konnte er in der Wechselzone den Abstand noch ein bisschen Vergrößern. Im Nacken Lars und Tim, die in die Wechselzone kamen, als ich zum Radfahren raus ging.
Auf dem Rad konnte ich ein paar Fahrer einholen, aber Leif hielt seinen Abstand und konnte ihn sogar noch ein bisschen vergößern. Ich hoffte, Leif beim Laufen knacken zu können, nahm ihm auch ein bisschen was ab, doch er hielt tapfer dagegen und blieb bis ins Ziel vorne.

Sieger wurde der Profi Peter Seidel. Auf den Plätzen 2-4 folgten starke Regionalliga Starter. Leif wurde 6. (54:58), ich musste mich auf dem letzten km noch von einem Norweger versägen lassen und wurde 8. (55:52) (mit einer 30 sekündigen Zeitstrafe wegen unerlaubten Überholens), Lars schwamm ohne Neo, fuhr gut Rad, lief sehr gut wurde 17. (58:56) vor Tim Lankau, der mit 59:58 noch unter der Stundenmarke blieb, nach dem Schwimmen noch vor Lars lag, nach dem Rad zusammen mit Lars aus der Wechselzone kam, aber beim Laufen dem Routinier nicht mehr folgen konnte.

Mit am Start waren viele weitere Athleticos, u.a. unsere Deutschen AK Meister Margit und Heiko. Da ich zu den anderen Startern nichts individuelles Schreiben kann, holt das vielleicht jemand anderes nach!?! Ergebnisse gibt es unter wetzstopp.de

Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

Re: Ostseetriathlon Eckernförde

Beitrag von WernerR » 25. Jul 2018, 11:35

Eckernförder Zeitung:

Bild

Bild

Antworten