1. TC Oldenburg Swimrun

Antworten
MartinThomsen
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2017, 06:25

1. TC Oldenburg Swimrun

Beitrag von MartinThomsen » 2. Jun 2018, 06:15

Am 27.05.2018 richtete der 1. TC Oldenburg "Die Bären" ihren ersten Swimrun aus.
Swimrun...laufen bis zum See, durch den See schwimmen, laufen bis zum nächsten See...wiederholen bis zum Ziel.
In diesem Fall waren es 4 Laufabschnitte (13km) und 3 Schwimmabschnitte (2,5km) in einer phantastischen Umgebung.

Rudy und Martin waren bei der Premiere dabei und starteten pünktlich um 10:00 Uhr in die Swimrun-Saison.

Wir ließen es bis zum ersten See sehr locker angehen, da wir uns bei den sehr warmen Temparaturen nicht am Start schon wegschießen wollten.
Im Mittelfeld am ersten See angekommen, war auch beim Schwimmen ein eher lockeres Tempo angesagt. Warum auch immer, kamen wir an Platz 2 liegend aus dem Wasser. Vielleicht hat das mit dem locker schwimmen nicht ganz geklappt. Fühlte sich aber auch nicht übermäßig schnell an.
So zog es sich über Asphalt, Schotterweg, Waldweg, Singletrail mit Springen und Ducken durch das Gelände und die zwei weiteren Seen.

Bei Laufen wurden wir überholt, bei Schwimmen haben wir eingesammelt.

Am Ende reichte es für den 5 Platz im Gesamteinlauf und Platz 3 in der Herrenwertung.

Tolle Veranstaltung, wunderschöne Umgebung, eine tolle Crew und mächtig viel Stolz auf unsere Teamleistung!

Danke Rudi! Nächstes Jahr gern wieder!!

Mehr unter https://die-baeren.org
Ausschreibung und Ergebnisse unter https://www.stgk.de/Veranstaltung_Detail.asp?Code=25

MartinThomsen
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2017, 06:25

Re: 1. TC Oldenburg Swimrun

Beitrag von MartinThomsen » 3. Jun 2018, 06:23

hier noch ein paar Bilder....

Swim out 1. See
Bild

Zieleinlauf
Bild

Bild

Siegerehrung
Bild

Antworten