ZTS Season II

Antworten
Schnurzi
Beiträge: 42
Registriert: 30. Aug 2017, 22:55

ZTS Season II

Beitrag von Schnurzi » 16. Jan 2021, 19:24

Die Damen von Athletico hatten sich schon im Sommer 2020 dazu entschlossen, diese Serie im Herbst auf Zwift zu fahren. Nun sind wir im Team 9 Fahrerinnen. Heute war das vierte von acht Rennen, ein Zeitfahren, knapp 20 Km. Heute am Start 6 Mädels, alle waren wie bei den Rennen zuvor hoch motiviert. Wir fahren in der Landes-Liga und liegen dort mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1 von vier Mannschaften. In der Gesamtwertung liegen wir von 24 Teams auf Platz 13. Top Ten wäre so das Ziel, hatte ich den Damen gesagt :D Momentan fehlen uns dazu noch 10 Punkte.
Kurzum, ich persönlich bin alle zwei Wochen am staunen, auf welchem hohen Niveau die Damen fahren. Ob man das mit der Straße vergleichen kann, wage ich mal zu bezweifeln, aber es macht Spaß sich zu quälen und das ist die Hauptsache. In unserem Team finde ich besonders gut, dass wir wirklich vorher auch besprechen wann wer fährt, nicht jeder hat immer Lust, aber drei müssen ins Ziel kommen und das haben wir bis jetzt immer gut hinbekommen. Vier Rennen folgen noch, darunter ein MTB-Kurs, darauf freuen sich einige Damen schon. ;)
In zwei Wochen werdet ihr also hier wieder etwas von mir lesen.

Ergebnisse gibt es hier:

https://my.raceresult.com/162193/results?lang=de
Zuletzt geändert von Schnurzi am 30. Jan 2021, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Schnurzi
Beiträge: 42
Registriert: 30. Aug 2017, 22:55

Re: ZTS Season II

Beitrag von Schnurzi » 30. Jan 2021, 13:32

Rennen 5 von 8 am heutigen verschneiten Samstag. 26,9 km mit 239 Hm, das hört sich nicht dramatisch an. Diesmal ging es über Stock und Stein durch Watopia. Die Frage nach dem Bike war nicht so schwierig. Die meisten sind heute mit MTB gefahren.
Heute waren wir wieder 6 Starterinnen, wieder alle hochmotiviert. Punkt 10.15 Uhr ging es los, wildgewordene Mädels machten sich auf in den Dschungel.
Anders als im Straßenrenn ist man bei Zwift innerhalb von Sekunden im roten Bereich. Die ersten 10 km war ich immer in der Nähe von Mona die heute Schaltprobleme hatte, dann musste sie abreißen lassen. In der Zwischenzeit hatte uns Rhea überholt. Eine ganze Zeit war ich in einer
6-köpfigen Gruppe die an einem längeren Hügel nicht dabei bleiben konnte. 3 km vor dem Ziel waren wir noch zu dritt. Am Ende konnte ich nur eine davon im Sprint besiegen. Unsere Mädels haben sich wieder tapfer geschlagen.
Für mich persönlich ist es neben der Umschulung ein guter Ausgleich der mich nicht stresst. Und mit jedem Rennen steigt die Lust, im Jahr 2022 wieder anzugreifen :-). Ich kann nicht beurteilen wie es heute für die Mädels war, für mich war es diesmal ein hartes Rennen bei dem ich aber auch gespürt habe, wieviel Luft da noch nach oben ist.
Platzierungen:

Sandra 24.
Rhea: 42.
Stefanie: 48.
Heike: 60.
Mona: 69.
Julia.: 89.

Ab 18.00 Uhr sind die Ergebnisse endgültig. (Link oben)
Es lohnt sich übrigens auch der Blick in Kategorie A, da fahren unsere männlichen Kollegen :-)

Schnurzi
Beiträge: 42
Registriert: 30. Aug 2017, 22:55

Re: ZTS Season II

Beitrag von Schnurzi » 25. Feb 2021, 19:46

Vor dem 7. Rennen, will ich kurz über Rennen Nr. 6, dass vor knapp 2 Wochen gefahren wurde, berichten.
Alle 8 Dauerstarterinnen standen an der Startlinie, Wow. Sandra stand ganz hinten, was für sie ziemlich ungewöhnlich war.
Nun ja, sie würde uns ja eh alle wieder überholen. Aber Pustekuchen, Sandra hatte leider einen technischen Defekt und musste das Rennen aufgeben, bevor es angefangen hatte. Schade. Mit 19,8 Km und 168 Hm hörte sich das Rennen ziemlich einfach an. Es war ein Rundstreckenrennen mit einem kurzen aber knackigen Anstieg, der ab Runde 6 wirklich nur noch weh tat. Es war wie immer hart, was soll ich sagen. :lol:
Starke Leistung von Stefanie W. und Rhea R., die uns mit ihren Plätzen einen Schritt weiter Richtung Top Ten gebracht haben. Es sind nur noch 6 Punkte die fehlen.

Stefanie 24
Rhea 39
Heike 68
Mona 71
Linda 81
Julia 85
Paula 86


Rennen 7 wird wieder eine Tour für Bergflöhe. 30,2 km mit 466 hm. In diesem Rennen stehen die Türen auch für "Normalos" offen.
Wir Mädels freuen uns jedenfalls am Samstag wieder alles zu geben. :P

Schnurzi
Beiträge: 42
Registriert: 30. Aug 2017, 22:55

Re: ZTS Season II

Beitrag von Schnurzi » 27. Feb 2021, 12:05

Rennen 7 von 8 wäre geschafft. Wieder standen 8 Mädels am Start. Alleine dafür lohnt es sich aufs Rad zu steigen und alles zu geben.
Zwei Mädels haben technisch aufgerüstet und konnten heute mit ihrer Leistung einen ordentlichen Sprung machen.
Ich merkte schon vor dem Rennen dass ich mental nicht gut drauf war, aber ich hatte verdammt gute Beine :D, und das wollte ich auch zeigen. Aber nach 9 km versagte die Technik, nicht nur mechanisch, sondern auch digital. Sehr ärgerlich.
Aber dafür sind unsere Mädels super gefahren und haben einiges herausgeholt. Sandra zum Beispiel auf einem unfassbaren 11. Platz und Rhea mit einem hervorragenden 26. Platz.
Es macht unglaublich viel Spaß alle zwei Wochen mit diesem Team zu fahren. Schade, dass es in zwei Wochen schon vorbei ist. Aber ich wette, es werden im letzten Rennen wieder 8 Mädels am Start stehen und am Ende vielleicht doch noch den Sprung in die Top Ten schaffen.

Platzierungen:
Sandra 11.
Rhea 26.
Stefanie 42.
Mona 58.
Linda 65.
Paula 66
Julia 78

Schnurzi
Beiträge: 42
Registriert: 30. Aug 2017, 22:55

Re: ZTS Season II

Beitrag von Schnurzi » 13. Mär 2021, 13:28

Heute Rennen 8 und somit das letzte Rennen dieser Serie. Im wunderschönen Land Frankreich ging es heute auf die Casse-Pattes die wir zweimal fahren mussten. 46,7 Km mit 300 Hm, also gut machbar. Es gab 2 Anstiege, nach 12 km ein kleiner mit 400 m Länge nicht wirklich erwähnenswert und nach
18 Km einen 2,7 Km langen mit 4% Steigung im Durchschnitt. Danach ging es ca. 2 Km in die Abfahrt zum Erholen.
Eine gute Tour zum Abschluss, aber unser Team bröckelte. Zwei Corona geimpfte die nicht 100% fit sind und ein Blindfisch (sorry :lol: ) und natürlich gab es auch wieder technische Probleme.
Am Start dann 7 Mädels, wow. Alle waren wie immer motiviert, aber heute war es irgendwie komisch. Es war das letzte Rennen, was kommt wohl danach? 10.15 Uhr, es ging los. Ich stand in der ersten Reihe und trat gleich mal über 400 Watt. Wie ungewöhnlich und doch waren gleich mal 20 Mädels vor mir. Nun ja, lange konnte ich das hohe Tempo nicht mitgehen, die Impfung machte sich doch ziemlich bemerkbar. Stefanie zog ziemlich schnell an mir vorbei. Mit Rea bin ich dann ein paar Km zusammengefahren und dann kam von hinten auch Mona. Linda flog leider schon nach wenigen Kilometern raus, auch bei mir spielte das Netz verrückt. Mona und ich waren bis zum letzten Anstieg in einer 6-7 köpfigen Gruppe, als plötzlich mein Bild weg war. Das war schon blöd, weil man keine Orientierung mehr hatte. Ich war ganz alleine und trat bei 7% Steigung 132 Watt. :? . Zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht sicher ob ich fluchen oder lachen soll. In der Abfahrt, knapp 3 Km vorm Zeil war alles wieder da, aber die Gruppe leider weg. Hinter mir die nächste Fahrerin mit 23 Sekunden Rückstand und für mich das Zeichen, ausruhen ist nicht. Ich wünschte mir glatt 30 Kg mehr auf den Rippen, aber gut, ich gab noch mal alles und kam auch tatsächlich vor ihr rein, aber am Ende war ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Ein wenig enttäuscht war ich schon, da wäre heute durchaus mehr drin gewesen.
Und unsere Mädels? Sie haben mal wieder alles gegeben und das macht so ein Team ja auch aus. Ich bin jedenfalls mächtig stolz dabei zu sein. Überrascht in dieser Serie hat mich Mona, sie hat sich von Rennen zu Rennen gesteigert und fährt auch auf der Straße gar nicht so übel. ;)

Unser Team ist in dieser Serie richtig gut zusammengewachsen und wir werden sicher auch mal eine Runde auf Zwift drehen, aber jetzt freue ich mich persönlich auch wieder auf die Fahrten mit den Jungs da draußen. :)

Ergebnisse:

Rhea: 32.
Stefanie: 35.
Mona: 43.
Heike: 46.
Paula: 63.
Julia: 68.

Die Gesamtwertung steht erst heute Abend fest. Lassen wir uns überraschen. 8-)

Antworten