Bargteheider Schülertriathlon

Antworten
Sandra
Beiträge: 26
Registriert: 2. Sep 2017, 20:34

Bargteheider Schülertriathlon

Beitrag von Sandra » 24. Jun 2019, 19:47

Gestern fand der Bargteheider Schültertriathlon statt. Es handelt sich hierbei um eine perfekt organisierte Veranstaltung des TSV Bargteheide. Insgesamt waren dort über 1000 Schüler/innen am Start (Schüler D-Schüler A) Für die Jugend B gibt es dort "nur" einen Teamwettkampf. Die Kinder starten dort entweder in der Schul- oder in der Vereinswertung.
Leider war Athletico dort nur mit 2 bzw. 3 Starter/-innen vertreten.

Schülerinnen B (100m/2,5km/400m): : Hanna machte den Anfang bei den Schüler/innen B. Insgesamt starteten dort 40 Kinder gleichzeitig im Freibad. Hanna kam dort ganz gut im Mittelfeld aus dem Wasser. Diesmal klappte es auch in der Wechselzone - in Eutin hatte sie mit Abstand die langsamste Wechselzeit. Auf dem Rad konnte sie dann noch ein paar Athletinnen einsammeln und kam als 4. Mädchen von der Radstrecke. Diesen Platz hat sie auf der 400m langen Laufstrecke im Stadion gut gehalten. Sie wurde somit 4. Mädchen hinter den Jahrgangs älteren Ihrer Altersklasse und wartet in diesem Jahr weiterhin auf einen Podestplatz.

Schülerinnen A (200m/5km/1km): Für Lena eine ungewohnt kurze Strecke bei den Schüler/innen A. Sie kam wie gewohnt als ca. 9. Mädchen aus dem Wasser. Die stärkste Schwimmerin Lentje hatte schon einen gewaltigen Vorsprung auf die Verfolgerinnen. Auf dem Rad konnte Lena wieder gut Gas geben und kam als 3. Mädchen in die Wechselzone. Beim Laufen konnte sie diesen Platz verteidigen und wurde somit 3. Mädchen in der Vereinswertung.

Siegerehrung von Lena:

Bild

Der Athletico Jan Fuckerirer startete für den Eckernförder MTV und wurde 3. bei den Schülern A.

Alle Ergebnisse unter: http://www.wetzstopp.de/frames

Antworten