Heute fand der Waltriathlon in Brunsbüttel statt. Die letzten 2 Jahre hatten wir dort regelmäßig über 25 Grad im Schatten, heute waren es nur knapp 14 Grad - kalt und windig. Trotzdem konnte auch für die Kinder ein Triathlon durchgeführt werden.
Janne startete im Sprint. (0,7/17,9/5,1) Bei den Frauen kam Janne kurz nach den Schnellsten aus dem Wasser und unterstrich ihre tollen Schwimmleistungen aus dem Winter. Auf dem Rad spielte sie ihre Stärke im Verhältnis zu den anderen Athletinnen aus. Die Radzeit war nur Sekunden hinter der in der 1. Bundesliga startenden Gesamtsiegerin Rike Kubillus. Sie war gegenüber vielen Mitstreiterinnen um Minuten schneller auf dem Rad. Aufgrund einer nicht vollständig ausgeheilten Fußverletzung hatte Janne von Frank die Ansage bekommen, flott - aber nicht Vollgas zu laufen. Dies setzte sie auch perfekt um. Trotz dieser Zurückhaltung gewann Janne ihre AK.
Lena und Finja starteten gemeinsam bei den Schülerinnen A. Beim Schwimmen setzte sich Lentje Ortfeld ziemlich schnell von den anderen Athletinnen ab. Finja kam nach einer guten Leistung als 4. aus dem Wasser, Lena als 9. Auf dem Rad hat Lena dann ordentlich Gas gegeben. Sie konnte 7 Konkurrentinnen überholen und kam als 3. in die Wechselzone. Sie fuhr damit die schnellste Radzeit und war auf dem Rad sogar schneller als alle Jungs. Finja lieferte ebenfalls eine gute Leistung ab und fuhr die 4. schnellste Radzeit. Auf der Laufstrecke konnte Lena dann die letzten beiden Athletinnen vor ihr einsammeln und gewann somit ihren 1. Triathlon überhaupt. Finja wurde am Ende in diesem wirklich sehr gut besetzten Feld 5.
Jan Fuckerier startete für den EMTV und wurde 2. bei den Schülern A.
Mattes Lassen hatte mit einigen Widrigkeiten in der Wechselzone zu kämpfen (er wollte erst die Turnschuhe anziehen bevor er feststellte, dass er doch Radschuhe am Fahrrad hängen hat) Somit "verspielte" er ein wenig den 2. Platz und wurde am Ende 3. Jugend B
Hanna startete als jüngerer Jahrgang bei den Schüler/innen B. Schwimmen lief bei ihr ähnlich wie Lena, sie kam als 9. aus dem Wasser. Auf dem Rad konnte sie dann einige Konkurrentinnen einsammeln. Auf der 1km langen Laufstrecke hat sie diesen Platz verteidigt. Am Ende wurde sie 5. An die doch etwas längere Strecke im Vergleich zu den Vorjahren muss sie sich erst noch gewöhnen.
Alle Ergebnisse unter: https://www.waltriathlon.de/index.php/e ... isten-2019
Janne und Lena gewinnen in Brunsbüttel
-
- Site Admin
- Beiträge: 299
- Registriert: 24. Aug 2017, 07:18