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Lizenz-Anträge selbst erstellen

Beitrag von Radspartenleiterin » 6. Feb 2018, 13:08

Info Nr. 11 - Lizenz-Anträge selbst erstellen

Lizenz-Anträge : Werden ab sofort (siehe obiges Datum) von jedem Athletico selbst verwaltet →
Dazu braucht er einen Account bei www.rad-net.de ... → ... BDR-Lizenz-Portal-Registrierung

Damit kann man Wiederholungsanträge stellen, Korrekturen vornehmen ... usw. ...

Anträge müssen jedes Jahr bis spätestens 30.11. beim Radspartenleiter eingereicht werden.

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Trikot Deutscher Meister

Beitrag von Radspartenleiterin » 11. Feb 2018, 09:43

Info Nr. 12

Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer*
Frankfurt, 09. Februar 2018
Regelungen für das Trikot Deutscher Meister ab der Saison 2018

Nationaler Meister zu werden ist etwas Besonderes, Einmaliges. Ein eigenes Trikot in seiner Meisterdisziplin tragen zu dürfen ist im organisierten Sport eine besondere Auszeichnung. Dieses Trikot steht national wie international für die besten Radsportler und Radsportlerinnen des deutschen Radsports. Das Design ist einzigartig auf der Welt und dementsprechend wertvoll.

2017 hat der Bund Deutscher Radfahrer Kontrollen der Trikots eingeführt, da einige Fahrer/Innen verstärkt die Richtlinien und Vorgaben in Bezug auf Design und Sponsorenflächen missachtet haben. 2017 war ein Übergangsjahr. 2018 wird der Bund Deutscher Radfahrer stärker kontrollieren.

Alle gemäß Reglement dazu berechtigten und verpflichteten Träger eines deutschen Meistertrikots müssen sich an die Umsetzung der Vorgaben durch UCI und BDR halten. Diese Informationen sind nachzulesen unter "Reglements"

Siehe Anlage !

gez.:
Andreas Götz, Marketing & Kommunikation
Dateianhänge
Trikot Deutscher Meister.pdf
(195.86 KiB) 154-mal heruntergeladen

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Vorabüberweisung des Nenngeldes

Beitrag von Radspartenleiterin » 2. Mär 2018, 11:20

Info Nr. 13

Zu Rad-Rennen mit Vorabüberweisung des Nenngeldes meldet unser Meldewart nur, wenn ausreichend € auf seinem Konto für den zu meldenden
Sportler vorhanden ist.

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Wiederholungsantrag für Lizenz stellen

Beitrag von Radspartenleiterin » 11. Jun 2018, 14:47

Info Nr. 14 Lizenzanträge selbst erstellen

Lizenzanträge werden durch jeden Radsportler selbst gestellt. Siehe Info Nr. 11

Dazu einen Account bei rad-net beantragen:
https://lizenzen.rad-net.de/bdr/ajax.as ... erung.html

1. Persönliche Daten eingeben, Lizenznummer vom Vorjahr verwenden

2. Wenn die Registrierung erfolgt ist, kann man auf seinen Account zugreifen. Der Wiederholungsantrag ist dort hinterlegt.

3. Daten bearbeiten, evt. neues Foto hochladen

4. PDF-Datei erzeugen und herunterladen

5. Beidseitig ausdrucken, unterschreiben und bis spätestens 30.11.2018 bei der Radspartenleiterin einreichen
Dazu bitte auch Info Nr. 5 beachten

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Lizenzen 2020

Beitrag von Radspartenleiterin » 17. Okt 2019, 16:16

Info Nr. 15

Der BDR teilt mit:

Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer*
Frankfurt, 10. Oktober 2019
Lizenzanträge 2020

Ab dem 20. Oktober können die Lizenz-Wiederholungsanträge für 2020 auf der Online-Lizenzverwaltung (lizenzen.rad-net.de) bearbeitet und heruntergeladen werden.

Erst-Lizenzanträge (für Lizenznehmer, die noch nie oder vor 2015 eine BDR-Lizenz gelöst haben) werden zu einem späteren Zeitpunkt (Anfang November) eingestellt.

Für alle Lizenznehmer 2019 wird der Lizenzantrag als Wiederholungsantrag mit den Daten von 2019 im System hinterlegt.
Alle Änderungen, auch ein Landesverbands- oder Vereinswechsel, müssen im Wiederholungsantrag 2020 vorgenommen werden (KEINEN Neuantrag stellen). Die Lizenzanträge können online bearbeitet werden, dazu gehört auch die Möglichkeit das Lizenzfoto (Foto im Passbildformat) hochzuladen bzw. auszutauschen (das System zeigt an, wenn ein neues Foto benötigt wird).
Der direkte Ansprechpartner für Lizenznehmer ist der Verein und der zuständige Landesverband.

Bearbeiten können Lizenzanträge der autorisierte Lizenz-Verwalter eines Vereins, sowie jeder Lizenznehmer. Zugänge aus den Vorjahren behalten dafür ihre Gültigkeit. (Hinweis: Anträge der Profilizenzen WT, KPT + KT werden von der BDR-Geschäftsstelle verschickt.)

Für jede Lizenz-Beantragung ist aus rechtlichen Gründen, wie in den Vorjahren, die Originalunterschrift auf beiden Seiten notwendig. Das bedeutet, dass der online ausgefüllte Lizenzantrag als pdf-Datei ausgedruckt und mit allen notwendigen Unterschriften im Original über den Verein beim jeweiligen Landesverband eingereicht werden muss (kein Scan oder Fax)!

Für Athletico's läuft es wie folgt: Lizenz-Anträge : Werden ab sofort von jedem Athletico selbst verwaltet →
Dazu braucht er einen Account bei https://lizenzen.rad-net.de/bdr/ajax.as ... rung.html?

Damit kann man Wiederholungsanträge stellen, Korrekturen vornehmen ... usw. ... Beachte bitte auch Info Nr. 14!

Anträge müssen bis spätestens 30.11. bei der Radspartenleiterin eingereicht werden.

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