Seite 1 von 2

Athletico goes ZWIFT

Verfasst: 16. Sep 2019, 12:39
von ThomasS
An alle Athletico-Zwifter da draußen.

Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Manche von uns Athleticos zwiften zwar das ganze Jahr über schon, aber mehr oder weniger alleine zu Hause auf der Rolle.

Das geht auch anders. Mit der „Meetup Funktion“ der Companion App.

Eine ausführliche Beschreibung findet ich hier: https://cycling.claude.de/2018/12/07/ne ... -funktion/

Die Organisation und Einladung zum ersten Athletico Zwift Training würde ich übernehmen. Es gibt aber eine wichtige Einschränkung bei der Sache. Ich kann nur Leute einladen die mir folgen. Anders geht es zur Zeit noch nicht.

Dazu müsst ihr mich in der Companion App suchen unter „Thomas Sachse9239“ und mir dann folgen.

Den finalen Termin und die Modalitäten für unser erstes gemeinsames Training bei Zwift geben wir hier im Forum und auch über die Spartenleiter bekannt.

Voraussichtlich wird es ein Montag oder ein Donnerstag sein.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann gerne per PN oder hier direkt im Forum.

Gruß,
Thomas

Re: Athletico goes ZWIFT

Verfasst: 16. Sep 2019, 14:06
von MichaelRu
Großartig!!! :D

Re: Athletico goes ZWIFT

Verfasst: 24. Sep 2019, 11:50
von ThomasS
Kurzes Update,

bisher haben viele Interesse bekundet und wir sind auf Zwift verbunden. Klasse!!

Allerdings kann ich zur Zeit keinen Termin anbieten wegen Dienstreisen und anstehendem Urlaub.

Ich denke, dass wir Mitte Oktober anfangen werden.

Gruß,
Thomas

Re: Athletico goes ZWIFT

Verfasst: 24. Sep 2019, 12:44
von MichaelRu
Schön zu hören. Vielleicht finden wir auch ein schickes einheitliches (blaues?) Trikot, wenn wir als Geschwader fahren 8-)

Re: Athletico goes ZWIFT

Verfasst: 24. Sep 2019, 15:27
von ThomasS
Das geht leider nicht. Aber wir könnten alle ein Athletico an unseren Zwift Namen anhängen für die Dauer des Trainings.

Als Ersteller des Meet Ups habe ich dann über mir diesen gelben Pfeil und alle Teilnehmer des Trainings sind am rechten Bildschirm Rand grün eingefärbt.

Re: Athletico goes ZWIFT

Verfasst: 24. Sep 2019, 17:39
von MichaelRu
.. ich meine aus der freien Trikotauswahl, die es bei Zwift gibt. Ich achte mal mit darauf, was es so passendes im Angebot gibt. Ein richtiges Athletico Trikot wird es natürlich nicht geben. VG Michael

Re: Athletico goes ZWIFT

Verfasst: 20. Okt 2019, 09:47
von Simon
In Zwift "P" drücken. "VCGHKIT" eingeben. In der Garage das VCGH- Jersey wählen. Kommt dem Athletico Trikot am nächsten.

Re: Athletico goes ZWIFT

Verfasst: 21. Okt 2019, 11:02
von ThomasS
Ein prima Vorschlag...

Re: Athletico goes ZWIFT

Verfasst: 22. Okt 2019, 08:36
von ThomasS
Athletico Zwift Training

1. Termin ist Montag, der 28.10. um 19:30 Uhr

2. Es handelt sich NICHT um ein Rennen

3. Wir wollen versuchen gemeinsam zu fahren.

4. Es wird im Bereich 2,0-2,5W/Kg gefahren.

5. Ihr könnt nur teilnehmen, wenn ihr mir auf Zwift folgt.
Dazu müsst ihr mich in der Companion App suchen unter „Thomas Sachse9239“ und mir dann folgen.

6. Alle Teilnehmer am Meetup sollten in der Übersichtsliste auf der rechten Bildschirmseite während des Trainings grün
markiert sein.

7. Sprints oder Berge können frei gefahren werden aber danach wollen wir alle wieder einsammeln.

8. Als Kurs wird die „Greater London 8“ Runde gefahren.
- 15 flache Kilometer zum einrollen bevor es dann den BOX Hill raufgeht wo jeder frei ballern kann. Bitte auch erst am Beginn der Steigung ballern.
- Dann lockeres ausrollen und aufsammeln aller Fahrer/-innen und weiter geht’s.
- Alle Infos zum Kurs findet ihr hier: https://zwiftinsider.com/london/

9. Das Training ist auf 1 Stunde angesetzt.

10. Bitte fügt eurem Zwift Namen den Anhang Athletico Büdelsdorf bei.

11. Wir wollen versuchen im einheitlichen Trikot zu fahren, dazu geht bitte wie folgt vor.
- Im Spiel drückt ihr die Taste „P“. Geht NICHT bei IOS
- "VCGHKIT" eingeben.
- In der Garage das VCGH- Jersey wählen.
Weitere Infos hier: http://www.ridefast.ch/schon-wieder-kra ... schwaecht/

Ich hoffe auf rege Beteiligung und ein schönes erstes gemeinsames Training auf Zwift.

Bei Fragen oder Anregungen, bitte PN oder Mail an thomas.sachse@freenet.de

Re: Athletico goes ZWIFT

Verfasst: 29. Okt 2019, 08:03
von ThomasS
Gestern fand das erste virtuelle Training auf Zwift statt.

Am Start waren insgesamt 6 Athleticos. 2 hatten leider technische Probleme (nicht am Rad) und konnten die Einheit nicht mitfahren/beenden. So blieben Max, Dominik, Hans-Peter und ich über. 1 Stunde ging es durch das virtuelle London mit dem 3km Box Hill Anstieg. Da verloren wir leider Hans-Peter, so das am Ende 3 Athleticos die geplante Trainingszeit von 1 Stunde absolvierten.

Für das erste Mal war das ein gelungener Einstieg. Das einheitliche Trikot kam gut an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Idee ist nun den Montag fest als Zwift Trainingstermin zu etablieren. Die nächste Einladung ist bereits raus, dann in „Watopia“.

Gruß,
Thomas