Athletico - Jugendtrainingslager 2018 in Westensee

Antworten
Benutzeravatar
Margit
Beiträge: 25
Registriert: 30. Aug 2017, 16:32

Athletico - Jugendtrainingslager 2018 in Westensee

Beitrag von Margit » 22. Mai 2018, 19:22

Traditionell findet Pfingsten ein Jugendtrainingslager statt – dieses Jahr erstmalig in der Jugendherberge Westensee.

Bild

Am Freitagnachmittag gemeinsame Anfahrt der 22 Teilnehmer mit dem Rad, das Gepäck wurde wieder von hilfsbereiten Eltern transportiert – vielen Dank dafür.

Bei bestem Wetter wurde die hügelige Umgebung per MTB oder per Laufschuhen erkundet,
zusätzlich ergänzt wurde das Trainingsprogramm durch Athletik, Ballspiele, Tischtennisrunden und Baden im Westensee.

Am Pfingstmontag fand dann der Team-Duathlon statt – ein reiner Spaßwettkampf, bei dem natürlich alles gegeben wird. Für die Läufer 4 x eine 800 m Strecke im Wald im Wechsel mit den Mountainbikern, die 4 x 2 km zu absolvieren hatten, erschwert durch einen sandigen Anstieg und eine wurzelige Abfahrt.

Bild

Bild

Bild

Souverän siegte das Team Lena und Onno, gefolgt von Simon und Nele und ganz knapp auf dem 3. Platz das Familienteam Hanna und Alix. Alle 10 Teams hatten großen Spaß.

Bild

Nach dem Mittagessen ging es entspannt mit Rückenwind wieder nach Hause.

Antworten