Die Suche ergab 53 Treffer

von flneubi
28. Mai 2019, 10:18
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde
Antworten: 0
Zugriffe: 4008

MSR - Mecklenburger Seenrunde

Am Samstag stand für mich und mein kleines Team aus der Heimat die Mecklenburger Seenrunde auf dem Plan. 300 Kilometer quer durch M-V. Es ging unter anderem durch die Feldberger Seenlandschaft und den Müritz Nationalpark. Die Strecke war bis auf wenige Roubaix-Einheiten sehr gut gewählt. Die Veranst...
von flneubi
20. Mai 2019, 08:15
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: City Nord
Antworten: 13
Zugriffe: 17450

Re: City Nord

Auch Jedermannrennen wurden bei den Radrenntagen City-Nord angeboten. Ich habe mich jeweils an den Rundstreckenrennen am Samstag und Sonntag probiert. Samstag: Gleich zu beginn den Start irgendwie verpennt. Nach einer Runde viel zu weit hinten im Feld. Ja und dann wurde ich wohl wieder nervös oder w...
von flneubi
21. Jan 2019, 11:42
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Der letzte CycloCross
Antworten: 4
Zugriffe: 5663

Re: Der letzte CycloCross

CX SAISON is OVER gestern stand der letzte Lauf des Stevens-Cyclocross-Cups auf dem Plan. Wie schon aus den Vorjahren bekannt wurde das Wetter pünktlich zum Lauf sehr winterlich. Durch den Frost wurde die Strecke teilweise sehr sehr hart und auch rutschig. Aufgrund der Aufgaben rund um die Tages- un...
von flneubi
20. Dez 2018, 09:06
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Cyclocross - deutsche Meisterschaften in Kleinmachnow
Antworten: 9
Zugriffe: 10046

Cyclocross - deutsche Meisterschaften in Kleinmachnow

Am 12. und 13.01.2019 finden die deutschen Meisterschaften im Cross im brandenburgischen Kleinmachnow statt. wie sieht die Planung bei euch aus? Fährt jemand? Laut Ausschreibung gibt es an beiden Tagen auch ein Hobbyrennen, weshalb ich dort gern starten würde. Nun ist der ganze Spaß nicht gleich ums...
von flneubi
12. Nov 2018, 15:34
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Wolfgang Harbeck: REISEBERICHT: Travesia Bocaina
Antworten: 1
Zugriffe: 3504

Wolfgang Harbeck: REISEBERICHT: Travesia Bocaina

Travesia Bocaina, 15 KM schwimmen von Lanzarote nach Fuerteventura am 20.10.18 Eigentlich sollte das Event schon letztes Jahr für mich stattfinden und somit war die Wakenitz eigentlich nur die Vorbereitung für die offene See. 6 Tage vor Abflug wurde mir aber die komplette Reise vom Veranstalter abge...
von flneubi
6. Nov 2018, 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: Crosstraining für Anfänger
Antworten: 1
Zugriffe: 3404

Re: Crosstraining für Anfänger

Ich kann es euch nur empfehlen. Hannes hat zum Einen das Können und zum Anderen wirklich ein Trainer-Gen.

Wenn er auch nicht immer so wirkt ;) sieht er sehr genau hin und erkennt die kleinsten Fehler bei technischen Geschichten.
Tut euch das mal an!
von flneubi
8. Okt 2018, 14:49
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Renn-Wochenende 06./07.10.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 6802

Re: Renn-Wochenende 06./07.10.2018

Samstag: Farmsen Wie beschrieben ein sehr flacher Kurs mit einem Hügel der mehrfach befahren wurde. Der Untergrund auf der Wiese war bretthart, sodass auch grade fahren wehtut. Der Hügel wurde mit zunehmnder Zeit auch schlechter befahrbar. Das wird uns Ü18-Hobbys nun das ganze Jahr erwarten, da wir ...
von flneubi
26. Sep 2018, 15:09
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: SSR 2018 - Schweriner Seenrunde
Antworten: 0
Zugriffe: 4012

SSR 2018 - Schweriner Seenrunde

Nachdem am Samstag der Stevenscup eingeläutet wurde hat es mich Sonntag nochmal auf die Straße verschlagen. In meiner Heimatstadt Schwerin stand das alljährliche, zum vierten Mal stattfindende Schweriner Jedermann Rennen an. Für mich war es gleichzeitig die Premiere für das Radteam der Sportorthopäd...
von flneubi
26. Sep 2018, 09:08
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Cross in Mölln
Antworten: 2
Zugriffe: 4250

Re: Cross in Mölln

Ich kann Jochen nur zustimmen! Zum Einem ist es toll wieder auf dem Crosser zu sitzen und dann noch bei einer so toll organisierten Veranstaltung. Das macht Bock auf die Crosssaison. Dank Manni und Jochen bin ich nun auch mit der Auswertung von Rennen vertraut gemacht worden und durfte die ersten Re...
von flneubi
26. Sep 2018, 08:52
Forum: CycloCross Rennen
Thema: unser Cross-Rennen 18.11.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 5393

Re: unser Cross-Rennen 18.11.2018

Weitere Infos und Hintergründe gibt es aktuell und auch folgend auf unserer Seite:

http://cc.athletico-buedelsdorf.de/