Die Suche ergab 24 Treffer

von MichaelRu
10. Mär 2024, 17:15
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Mallorca 2024
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Re: Mallorca 2024

Wahnsinn! Danke für den spannenden Bericht und einen riesigen Applaus zu deiner Leistung :P :!:

Viele Grüße
Michael
von MichaelRu
24. Sep 2023, 20:26
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Berlin 2023 - mit den Massen durch den World Marathon Major (2:48h)
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Berlin 2023 - mit den Massen durch den World Marathon Major (2:48h)

Am Ende der Triathlonsaison widme ich mich gerne für eine Weile vermehrt dem Laufen. Nach mehreren Versuchen gelang es mir im vergangenen Jahr, endlich einen Startplatz für den legendären Berlin-Marathon der Major-Serie zu bekommen. Nach dem Ironman Kopenhagen im August hatte ich fünf Wochen Zeit, d...
von MichaelRu
22. Aug 2023, 20:09
Forum: Berichte & Ergebnisse
Thema: OSTSEEMAN 2023 - Aufgeben war keine Option
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: OSTSEEMAN 2023 - Aufgeben war keine Option

Hallo Olli und Stephan, ihr habt euch für das richtige Festival entschieden - ich freue mich sehr mit euch und schätze die Inspiration dieser Berichte. Die Nr. 19 deiner Langdistanzen, Olli, spricht Bände, wie konstant du dein Ding durchgezogen hast. Das ist Wahnsinn! Stephan, auch sehr sehr geil, d...
von MichaelRu
22. Aug 2023, 18:31
Forum: Berichte & Ergebnisse
Thema: IM Kopenhagen 20.08.2023 - im Bonusgefühl über die Strecke
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

IM Kopenhagen 20.08.2023 - im Bonusgefühl über die Strecke

Beim Schreiben dieses Berichtes empfinde ich ein zufriedenes Gefühl eines schönen Saisonabschlusses. Die erste Hälfte meines persönlichen Jahres war von Umzug und Einhaltung des Trainingsplanes geprägt. Obwohl die vielen langen Einheiten körperliche Energie ziehen, geben sie mentale Kraft und Freude...
von MichaelRu
7. Aug 2023, 19:13
Forum: Berichte & Ergebnisse
Thema: Ironman70.3 Duisburg 2023 - Regattbahn, Rhein und Zebrastadion
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Ironman70.3 Duisburg 2023 - Regattbahn, Rhein und Zebrastadion

Wenn man zu diesem Rennen fährt und vorher noch nicht im Ruhrpott war, hat man viel zu gucken: qualmende Schornsteine, flammende Chemie-Anlagen, Binnenhäfen und Verkehrsinfrastruktur. Hier bekommt man Kontrastprogramm zu Schleswig-Holstein und zugegebenermaßen hat das auch seinen Charme. Man versteh...
von MichaelRu
19. Jun 2023, 21:28
Forum: Berichte & Ergebnisse
Thema: IM Austria 18.06.2023 Hitze, Alpenpanorama und Bonusmeter
Antworten: 1
Zugriffe: 697

IM Austria 18.06.2023 Hitze, Alpenpanorama und Bonusmeter

Mein diesjähriges A-Rennen war die Langdistanz in Klagenfurt am Wörthersee im wunderschönen Kärnten Österreich. Landschaft, Gastronomie und Infrastruktur sind hier Oberklasse. Als Nordlicht bleiben die Eindrücke besonders im Gedächtnis haften. Schon fast ein Jahr im Voraus hatten Janine und ich die ...
von MichaelRu
31. Okt 2022, 17:28
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Frankfurt Marathon 2.0 - fast Punktlandung (2022)
Antworten: 2
Zugriffe: 1610

Frankfurt Marathon 2.0 - fast Punktlandung (2022)

DAS THEMA 2.0 Frankfurt 1.0 war im Jahr 2019 mit dem Unterschreiten der 3-Stunden-Marke, für die ich 4:15er Pace laufen musste. Zum 2019er Bericht: https://forum.athletico-buedelsdorf.de/viewtopic.php?f=35&t=658&p=1498#p1498 Frankfurt 2.0 tat sich nach den beiden Corona-Jahren als Option auf - zumal...
von MichaelRu
28. Jun 2022, 17:45
Forum: Berichte & Ergebnisse
Thema: IRONMAN Frankfurt 2022 - im Zeitplan auf den Römer
Antworten: 0
Zugriffe: 1762

IRONMAN Frankfurt 2022 - im Zeitplan auf den Römer

1. Anmeldung und Zielsetzung Zwanzig Jahre nach der Erstauflage durfte ich Teilnehmer des Klassikers sein. Angemeldet hatte ich mich im September unmittelbar nach Eröffnung noch während der Rückfahrt von der Challenge Roth. So war das Trainingsziel für die kommenden Monate gesetzt. Bei optimalem Ver...
von MichaelRu
31. Mai 2022, 16:00
Forum: Berichte & Ergebnisse
Thema: IRONMAN 70.3 Kraichgau 2022 - kalte, nasse Hügel
Antworten: 0
Zugriffe: 1776

IRONMAN 70.3 Kraichgau 2022 - kalte, nasse Hügel

2022_05_31_15_57_29_039.jpg Bekannt als Land der tausend Hügel genießt der Kraichgau südlich von Heidelberg mit dem meist hochkarätigem Starterfeld einen hervorragenden Ruf. Aufgrund der Höhenmeter im Radfahren und Laufen hatte ich als Nordlicht gewissen Respekt. So war ich in der Vorbereitung ein ...
von MichaelRu
7. Sep 2021, 11:23
Forum: Berichte & Ergebnisse
Thema: Ironman Hamburg 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 4101

Re: Ironman Hamburg 2021

Hallo Oliver, nun lese ich auf dem Rückweg aus Roth endlich deinen Bericht und kann dir auch nur gratulieren - besonders zu deiner Entspanntheit, Einstellung und Philosophie. Langdistanz ist wirklich totale individuelle Leidenschaft und Freude an regelmäßiger Bewegung. In meinem Tapering fehlte mir ...