Die Suche ergab 44 Treffer

von OliverStief
12. Nov 2023, 08:26
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: 6-Stunden-Lauf in Bokel am 11.11.2023
Antworten: 1
Zugriffe: 575

6-Stunden-Lauf in Bokel am 11.11.2023

Nunmehr zum zwölften Mal wurde diese kleine aber feine Laufveranstaltung im Herzen Schleswig-Holsteins ausgetragen. Der Bokel-Ultra ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Herbstprogramms vieler Läuferinnen und Läufer. Und sie kamen in großer Zahl. Rund 120 Anmeldungen bedeuteten einen neuen T...
von OliverStief
25. Aug 2023, 17:43
Forum: Berichte & Ergebnisse
Thema: IM Kopenhagen 20.08.2023 - im Bonusgefühl über die Strecke
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Re: IM Kopenhagen 20.08.2023 - im Bonusgefühl über die Strecke

Hi Michael!

Zum wiederholten Mal willkommen in der Hall of Fame des Triathlons! Bei der Endzeit hast du ja sogar einen Platz auf der Empore. Da lassen die mich schon lange nicht mehr hinauf. Ganz großes Kino!

Toller Artikel übrigens; sehr lebhaft beschrieben. Gute Erholung!

🏊🚴🏃‍♂️…💥…-_
von OliverStief
8. Aug 2023, 16:26
Forum: Berichte & Ergebnisse
Thema: OSTSEEMAN 2023 - Aufgeben war keine Option
Antworten: 3
Zugriffe: 760

OSTSEEMAN 2023 - Aufgeben war keine Option

Während ein Großteil der Bevölkerung das Wochenende beim Wacken-Open-Air im Schlamm verbrachte und sich reihenweise die Knochen brach oder von aufgescheuchten Erdwespen die Körper zerstechen ließ, suchten einige hundert Triathleten auf einem weiteren „Festival“ ihre Erfüllung auf ganz andere Weise. ...
von OliverStief
16. Jun 2023, 16:55
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Dolomiti - Juni 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 2013

Tag 6 - Passo Fedaia & Passo Pordoi zum Finale

Die Vater-Sohn-Tour neigte sich dem Ende entgegen. Heute war der letzte Rad-Tag. Zum Abschluss durfte der Senior auch einmal die Routenplanung übernehmen. Zähneknirschend wurde ein Rundkurs von weniger als hundert Kilometern akzeptiert. Wie gesagt: Hier herrschte sommerlich wechselhaftes Wetter und ...
von OliverStief
16. Jun 2023, 07:11
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Dolomiti - Juni 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 2013

Tag 5 - Wellblechtour zum Pragser Wildsee

5:50 Uhr Morgenkaffee im Bett. Schweigen. Die Routenplanung brauchte nicht noch einmal diskutiert werden. Nach der Vortags-Diskussion über die Notwendigkeit derart ausufernder Touren stellte der Senior fest: Alle Argumente halfen nichts. Die Jugend entwickelte ihre eigene Meinung und ließ sich von i...
von OliverStief
14. Jun 2023, 18:16
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Dolomiti - Juni 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 2013

Tag 4 - Spitzkehrenspektakel auf der Sella-Runde; doch vorher gab es zum Warmfahren den Passo Valparola

Heute war eine Art Ruhetag vorgesehen; zumindest im Hinblick auf Fahrzeit und Gesamtstrecke. Der Wunsch des Seniors: einmal nicht den ganzen Tag durchgetaktet unter Zeitdruck (Abendessen war um 19:30 Uhr) und mit Blick auf den zu erwartenden Regen verbringen. Um 8:50 Uhr Starteten unsere Sportsfreun...
von OliverStief
14. Jun 2023, 06:32
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Dolomiti - Juni 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 2013

Tag 3 - Passo Giao & Passo Staulanza - erneut auf den Spuren des Giro - es wird emotional!

Fünf Uhr morgens: Vogelgezwitscher war zu vernehmen - es regnete. Ein Blick aufs Regenradar wies einen wolkenverhangenen Himmel über den Alpen auf. Die Aussicht aus dem Fenster bot unseren Sportlern ein freundliches, undurchdringliches Grau. Die Prognose: vereinzelt Regen am Vormittag, nachmittags G...
von OliverStief
13. Jun 2023, 05:32
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Dolomiti - Juni 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 2013

Tag 2 - Passo Valles & Passo Fedaia

Der Tag begann mit dem üblichen Fünf-Uhr-Kaffee-Ritual. Nach Festlegung der Route wurden die Räder gereinigt und es erfolgte eine technische Wartung. Der gestrige Regen forderte seinen Tribut. Und man befand sich in den Bergen, da nahm Sicherheit einen hohen Stellenwert ein. Heute wurde erst nach au...
von OliverStief
12. Jun 2023, 18:34
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: Dolomiti - Juni 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 2013

Dolomiti - Juni 2023

Ort des Geschehens: Arabba, Italien, mitten in den Dolomiten , Hotel Cesa Padon, ca. 1.400 Meter über dem Meeresspiegel gelegen. Die Reisegruppe: Papa Oliver und Sohn Tom Oliver verabredeten sich für eine Woche zum gemeinsamen Radsport in den Dolomiten. Gemeinsam wollten beide die italienischen hoch...
von OliverStief
20. Nov 2022, 20:12
Forum: Berichte und Ergebnisse
Thema: 11. 6-Stunden-Lauf in Bokel am 19.11.2022
Antworten: 0
Zugriffe: 2186

11. 6-Stunden-Lauf in Bokel am 19.11.2022

Es war winterlich! Minus zwei Grad Außentemperatur, glatte Straßen und vormittags ein paar leichte Graupelschauer waren alles andere als einladende Bedingungen für stundenlanges Im-Kreis-Gerenne auf dem Zwei-Kilometer-Rundkurs. Vielleicht war das der Grund für die hohe DNS-Quote. 99 Athletinnen und ...